Das mit der Käfigunterschalte sollte kein Problem sein, ich hatte die erste Woche Handtücher drin und kein Streu und Heu.
Kann aber auch sein, dass sie Schmerzen beim reinhüpfen hat und daneben macht.
Du könntest auch als Alternative so eine Schuhabtropfwanne organisieren.
Sowas in der Art: https://www.amazon.de/Schuhtablett-S...hale+gro%C3%9F
Ist gerade meine Rentner-Toilette und ganz flach.
Heu gabs über eine Raufe die drüber hing. Sie lag die ersten 2 Tage komplett im Klo und ist nicht gehoppelt und hat nichts alleine gefressen.
Erst ab dem 4. Tag ging es wieder bergauf. Aber das war ein Extremfall und eine nicht zu empfehlende Tierklinik, welche vor 7 Jahren den Eingriff vorgenommen hat.
Leider hatte ich damals eine ziemlich beschissene Weibchenkastra, mir wurde das Tier damals mit Untertemperatur und total schlapp zurück gegeben
Du merkst es, weil das Kaninchen inkl. Ohren sich sehr kalt anfühlt, sie liegen dann platt rum.
Je nach Schmerzen würde ich Novalgin und Metacam in Kombination verabreichen, nach Rücksprache mit dem Tierarzt.
Zumindest für die ersten Tage.
Ich habe damals Temperatur gemessen, hatte es aber so im Gefühl bzw. es gespürt, dass sie viel zu kalt war.
Was das Antibiotika angeht - Lea hat damals welches bekommen, ich kann aber nicht sagen, ob das notwendig ist.
Ansonsten bist du super vorbereitet. Den Body würde ich vielleicht mal mitgeben. Mein Männchen hat 30 Min. nach seiner Kastra
die Fäden selbst gezogen, sodass nochmals vernäht wurde. Mein Weibchen hatte für den ersten Tag ein Pflaster drüber.
Das hat sich in Ruhe gelassen, die Schmerzen und die Untertemperatur waren wohl die Ursache hierfür.
Dein Plan klingt super!
Neben Lieblingsfutter würde ich noch was zum päppeln bereit halten in Breiform.
Mach dir nicht so viele Sorgen, ich kenne eigtl. niemand bei dem es so blöd lief, wie bei uns damals
Ganz im Gegenteil, die Mädels waren relativ schnell wieder fit und die alten.
Bei uns sah das damals so ab ersten Tag aus. Alleine ihr Gesichtsausdruck ...
Anhang 163442

Lesezeichen