Danke Dir! Ja, schlau werde ich aus den beiden auch nicht. Als ich gestern nach Hause kam, da war Ronja viel friedlicher. Sie hat wieder entspannt bei Elmo gefressen und auch danach sind sie noch wirklich lange friedlich rumgehoppelt während ich die Toiletten sauber gemacht habe. Und auch beim Gute-Nacht-Snack war alles sehr entspannt. Zweimal ist Ronja zu Elmo auf die Decke gehüpft, hat ihn einmal fest in die Seite geknufft und hat sich dann entspannt an ihn gekuschelt Hat zwar nur einige Sekunden gedauert, aber sie ist dann auch ganz normal weggehoppelt. Ohne noch mal Zwicken oder ohne dass sei Elmo verjagt hätte. Boah, war ich positiv gestimmt! Wobei bis jetzt fast immer wenn das so war, am nächsten Tag wieder die Stimmung gekippt ist. Na ja, zumindest heute morgen war alles noch friedlich. Ich frage mich, ob das vielleicht doch noch die Hormone sind?! Oder ob sie vielleicht doch einfach unausgelastet ist. Gestern waren wir ja beim Tierarzt, das ist dann ja doch anstrengend und powert damit ein bisschen aus. Leider wird es halt momentan so früh dunkel und darum lasse ich sie tagsüber lieber im Stall. Da hat zwar auch jede Seite vom Gitter etwa 8 qm, aber sie sind halt anderes gewöhnt! Und wenn sie ihre fünf Minuten bekommt, dann merkt man schon wie viel Power in ihr steckt (von wegen Widder sind "träge" ).

Na ja, nachher hole ich noch das Mittel gegen die Milben ab und dann hoffe ich, dass das noch mal zusätzlich einen positiven Effekt hat. Am Wochenende kriegen wir Besuch, da hab ich leider nicht so viel Zeit für die Drei, aber wir sind tagsüber zu Hause und dann dürfen sie zumindest ein bisschen in den Freilauf!