Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
aber ich denke, dass du Tiere aus einem kranken Bestand bekommen hast. Woher stammen die beiden?
Ja, das kann sein...die beiden stammen aus einer Zuchtaufloesung. Das Tierheim hier beherbergt nur Hunde und Katzen, war also keine moegliche Anlaufstelle. Habe auch kein Auto, eine Abholung von weiter weg war auch schlecht moeglich.

Es gab bzw. gibt auch diverse Kleinanzeigen ueber die Kaninchen lokal angeboten werden, aber die meisten davon finde ich suspekt. Fast keine Infos, teilweise "gratis",..

Von der Herkunft meiner beiden konnte ich mich wenigstens ueberzeugen. Die Haltungsbedingungen fand ich ganz ok (nur wenige Tiere, keine Buchten sondern Freigehege). Als sie mit ca. 12 Wochen zu mir kamen waren sie auch gesund, oder zumindest symptomfrei. Es sind zwei fruehkastrierte Rammler die zusammen aufgewachsen sind. Geimpft sind sie auch (nur RHD1/myxo, das RHD2 kennt hier gar keiner...).

habe natuerlich schon mit der vorherigen Halterin gesprochen. Sie meinte das kaeme durch den Umzugsstress. naja, wer weiss...Hauptsache sie werden wieder fit