Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
Och man das gibt es doch einfach nicht. Entweder es stimmt etwas mit Ronja oder mit Elmo nicht. Es ist halt ungewöhnlich, dass er sich dauernd blutig beißen lässt. Normalerweise hoppeln sie ja weg, wenn etwas weh tut. Es gab ja auch schon Kaninchen, die so heftig an den Augen geputzt wurden, dass es dauernd wund und entzündet war. Meistens waren die dann aber auch wirklich krank, wie ich das dann immer still mitgelesen habe.
Wenn das mal passiert, ist es sicherlich nicht unbedingt besorgniserregend. Aber wenn sie schon wirklich selbst die Wunden macht.
Gut, dass ihr Elmo auf den Kopf stellt. Ich hoffe sehr, dass ihr irgendwas finden könnt, damit das Leben danach besser verlaufen kann, für euch alle
Ich bin mir diesmal nicht ganz sicher, was da passiert ist. Ich war ja leider nicht dabei. Seit dem Anfall hat Ronja Elmo ja schon auch immer wieder richtig gejagt. Ich kann also nicht sagen, ob die Verletzungen daher kommen oder ob es wieder das seltsame Putzverhalten war. Es sind auch wirklich nur oberflächliche Wunden, könnte also auch vom Fellausreißen gekommen sein?! Ich weiß es nicht. Elmo flüchtet schon auch immer wieder vor Ronja. Meistens jagt sie dann auch hinterher. Wenn er sitzen bleibt passiert meistens nichts. Ich hab jedenfalls schon auch ziemlich bammel vor dem TA-Termin. Ich hoffe so, dass er nicht ernsthaft krank ist. Irgendwie hab ich ein echt blödes Gefühl. Gerade nach der Sache mit Deinem Kiwhy

Übrigens geht Ronja mittlerweile auch großflächig das Fell aus, so dass ich mit ihr wohl auch noch mal zum TA muss. Sie scheint auch Juckreiz zu haben und evtl. war das dann auch der Grund, warum sie sich selbst aufgebissen hat? Ich wünschte nur, es würde endlich mal wieder ruhiger werden!!!!