Danke für eure Antworten!
Ja ich habe mir jetzt überlegt einen Teil des Zimmers abzutrennen (4qum) und den mit Plastikboden zu verlegen und Teppiche (WaMA geeignet) darauf. Und über Nacht oder wenn jemand da ist, also für den Freilauf, tägl. Abends oder morgens je nachdem dann auch den Rest des Zimmers und Balkon.
Was die Arbeit betrifft...ich könnte NIEMALs Felix so lange ohne Aufsicht lassen. Und wenn ich auf die letzten Jahre überlege...es ist zwar nicht oft vorgekommen aber es IST vorgekommen das Bauchweh entdeckt wurde und meine Mama gleich richtig handeln konnte - während ich in der Arbeit feststeckte.
Außerdem merke ich es ja jetzt schon (arbeite noch aktuell Vollzeit) wie dermaßen beknackt es ist, die ganze Nacht wach machen zu müssen, den Stress mit päppeln und irgendwie durchkriegen und dann doch noch Klinik...und um 8 wieder in der Arbeit sein zu müssen- voller Kindergartenaction mit ebenfalls viel Verantwortung - und abends dann erst wieder heim...
Teilzeit denk ich geht, wäre okay. Also Mittags und Nachmittags für 4-5 Stunden. Dann gehts morgen auch noch etwas entspannter und es bleibt etwas Luft, sei es den Tierarzt nochmal zu besuchen oder eben für den Tag krank zu sein (was ja auch jedesmal stimmt...ich bin einfach jedesmal krank vor Sorge, habe selbst bauchweh, übelkeit etc...) Nein. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn etwas wäre...dann würde ich den ganzen Umzug bereuen und mir am Ende genauso Vorwürfe machen wie meinem Freund....Was noch möglich wäre, wäre eine Kaninchensitterin oder so. Aber diese 5 Tage die Woche zu organisieren für einen ganzen Tag...Nein. Meine Mutter wohnt auch zu weit weg und die Mutter meines Freundes kennt sich nicht aus. Ich sehe einfach keinen anderen Ausweg als wirklich dort anzurufen und zu bitten die Stelle zu kürzen...vielleicht geht es ja. Wenn nicht....hilfts e nicht.
Lieber so als Felix zu verlieren weil ich nicht da war.
Lesezeichen