Zitat Zitat von lars Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Ich habe es nun auch seid einigen Monaten geschafft.... Käse, ja das fällt mir immer noch schwer. Alle Ersatzprodukte sind echt nicht meins.

Auf alles andere Tierische kann ich seid einem Jahr sehr gut verzichten.
Mein größtes Problem ist im Moment: ich habe immer Hunger!
Ist nicht so als hätte ich schon jemals auf das Gewicht achten müssen.
Aber es steigert sich irgendwie zunehmend, ich könnte nur noch essen.... Kaum ist man satt, schon wieder Hunger. Egal ob Vollkorn, viele Ballaststoffe oder viele Nüsse.....

Kennt das jemand? Ich komm mir schon vor wie ein Kaninchen.
Was macht ihr da?
Das Problem kenne ich.

Mir wurde hier geraten mit mehr Fett zu kochen. Ballastoffe haben mich nur hungriger gemacht. Ich hatte abnorme Geschmacksverirrungen. Ich bin dann hingegangen und habe mir leckere Öle gekauft, Knofi-, Kräuter- und Chili-Öl . Beim Türken öltropfende eingelegte Tomaten...und nach einem halben Jahr war der Spuk vorbei. Zugenommen habe ich nicht.

Ach krass....daran hätte ich jetzt am wenigsten gedacht.
Ja....so 500g Nudeln mit Soße auf 2 Mahlzeiten in 4 Stunden geteilt....es ist irgendwie echt langsam nervig.
Ich versuche sogar etwas fettarmer zu kochen oder durch Kokosöl zu ersetzen, weil ich immer geglaubt hatte, das ich zu fettig esse und teils Sodbrennen und Magenschmerzen hatte.
Hast du da einen besonders Magen freundlichen Tipp?
Das Gewicht ist absolut kein Problem, es dürften auch gerne 5-10 kg mehr sein.
Aber egal welche Ernährung, Normalgewicht hab ich noch nie zustande gebracht..

Ich bin allgemein recht empfindlich, das macht es nicht einfacher, z.B. Sojamilch, Sojajogurt ect. gehen nicht oder nur in ganz geringen Mengen( musste ich auch erstmal drauf kommen). Glaube da liegt es an den Säurestabilisatoren.