Seite 116 von 189 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Gast
    Gast

Standard

Netti, ich kann die ein bisschen motivieren: es gibt durchaus veganen Käse, der schmeckt. Allerdings sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass man veganen Gorgonzola, Edamer oder Camembert oder sonstige geschmacksintensive Alternativen findet. Da hat Taty Recht. Allerdings kann man schon einen "Butterkäse" und auch Frischkäse finden, die gut schmecken. Aber: man muss man sich durchprobieren. Viel positives habe ich über die Marke "Simply-V" gelesen, hatte aber leider noch nicht das Glück, sie testen zu können.

Ich esse gern den Wilmersburger Classic auf Brot, mit Gurke und Salatblatt eine völlig ausreichende Alternative. Aber da muss man sich selbst durchtesten .

Es gibt übrigens auch die Marke Happy Cheeze: http://www.happy-cheeze.com/ - die sind aber leider auch unhappy teuer .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich selber ernähre mich ja auch nicht Vegan (probiere aber gerne viel) und finde den Wilmersburger Classic als Ersatz für Gouda/Butterkäse auch gut.
    (Leider esse ich Käse selber inzwischen quasi nur noch in geschmolzener Form, was ja schon wieder etwas schwieriger ist)

Generell glaube ich aber auch, dass das Wichtigste nicht ist, sich alternativen für die Tierischen Produkte, die man zu sich nimmt, zu suchen, sondern sich vor allem nach anderen Rezeptideen umzuschauen, die gut ohne Ersatzprodukte funktionieren.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Man muss der Realität ins Auge blicken - es gibt keinen veganen Käse der wirklich schmeckt
    Ich habe ähnliche Erfahrungen und hab mich daher irgendwann vom Käse verabschiedet.

Als ich im Dezember neben einem Raclette Stand "geparkt" wurde und dort eine halbe Stunde ausharren musste (Weihnachtsmarkt, die Gefahr uns nicht wieder zu finden, war zu groß), ist es mir auch gänzlich vergangen Man entwickelt mit der Zeit ein anderes Geschmacks- (und Geruchs- ...) empfinden.

Als Milch habe ich mit der Alpro Light begonnen, habe anfangs immer mit Kuhmilch gemischt und die Menge an Kuhmilch immer wieder reduziert. Mittlerweile liebe ich diese getreidigen Nebengeschmack, den ich anfangs so dermaßen hasste

Aufs Brot esse ich eigentlich meist entweder Cashewmus+Banane (auf Vollkornbrot) oder Margarine mit Tomaten und Gewürze.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Als Milch habe ich mit der Alpro Light begonnen, habe anfangs immer mit Kuhmilch gemischt und die Menge an Kuhmilch immer wieder reduziert. Mittlerweile liebe ich diese getreidigen Nebengeschmack, den ich anfangs so dermaßen hasste
    Genau die liebe ich auch sooo sehr!
    Aber NUR die. Keine Hafermilch, Kokos, Reis, Mandel, oder Alpro normal. NUR die Light
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Käse ist auch so eine Sache, auf die ich bisher noch nicht verzichten kann, aber ich versuche es nach und nach zu ersetzen. Ich mag zb ganz gern die Aufstriche von Allos: http://www.allos.de/hofgemuese/, die gibts zb bei denns neben einer großen Auswahl an anderen veganen Aufstrichen. Da muss man sich einfach mal ne Weile durchprobieren, was einem schmeckt. dm und Müller hat auch ne kleine Auswahl an Aufstrichen. Milch brauch ich nur in den Kaffee oder zum Kochen und da nehm ich Hafermilch, entweder Oatly+Calcium oder Kölln+Calcium.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich bin jetzt auch wieder bei Alpro Light gelandet. Hatte lange die blaue Sojamilch von Denree und fand die geschmacklich wirklich toll. Aber dieses Ausflocken konnte ich am Schluss nicht mehr ertragen, da waren an manchen Tagen trotz Schütteln solche riesigen Flocken drin, dass mir vom Anblick richtig übel wurde.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich liebe die Simply V Scheiben mit Kräutern, schmeckt mir besser als Käse.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wo gibts denn die Simply Scheiben? Wir haben leider nur den Frischkäse vor Ort.
    Ich hab den Soja Drink Calcium vom dm, aber alles andere wie Reisdrink etc geht gar nicht ....
    Astrid und die Glücks-Felle:

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich habe sie aus Tegut und Kaufland, da sind sie auch ab und zu reduziert.

Standard

Hat jemand von euch zufällig ein Rezept für ne vegane Käsesoße (so für Nudeln)?
    Würde ich gerne mal (erstmal alleine, weil mein Freund ja eh superskeptisch ist xD) testen. Schön wäre was, wo man nicht 10000 Zutaten braucht

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir sind bei bedda-Käse gelandet. Ist ein wenig schmelziger als Wilmersburger. Vor allen Dingen der Cheddar-Style schmilzt in der Mikro super und schmeckt sehr würzig.

Simply V bekommt man mit Glück im Kaufland. Ich stand schon davor und überlegte, ihn mal zu testen. Aber da der Hersteller zu Hochwald gehört, hab ich es gelassen.
    (Ist aber meine rein persönliche Einstellung: keine Fleisch-/Milchbetriebe zu unterstützen so wie ich auch versuche, Produkte mit Palmöl zu vermeiden.)

Soja-Milch mag ich inzwischen nicht mehr, bin auf den Hafer-Mandeldrink von Kölln für Müsli oder Latte Macchiato umgestiegen. Ansonsten kam/kommt Milch bei mir sowieso nicht zum Einsatz.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne mal (erstmal alleine, weil mein Freund ja eh superskeptisch ist xD) testen. Schön wäre was, wo man nicht 10000 Zutaten braucht
    https://homestead-notes.me/2014/04/2...-aller-zeiten/
    Ein Traum
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast**
    Gast

Standard

Käsemacaroni

Zutaten für vier Portionen:

• 450g Macaroni
    • Brokkoli (optional, Menge nach Wusch)
    • 55g Margarine
    • 45g Mehl
    • 720ml Pflanzenmilch
    • 2 TL Hefeflocken
    • 2 EL Tomatenmark
    • 2 TL Salz
    • 1 Knoblauchzehe
    • 1 EL Zitronensaft
    • 1 EL Agavensirup (optional)

1. 450g Makkaroni nach Packungsanweisung kochen. Während der letzten 5 Minuten Kochzeit, den Brokkoli hinzufügen.

2. 55g Margarine und 45g Mehl zu einer Mehlschwitze verarbeiten (3-5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln).

3. 720ml Pflanzenmilch, 2 TL Hefeflocken, 2 ELTomatenmark, 2 TL Salz und 1 Knoblauchzehe hinzufügen und aufkochen lassen.

4. Hitze reduzieren und die Sauce einkochen lassen.

5. 1 EL Zitronensaft und 1 EL Agavensirup einrühren.

6. Brokkoli-Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben.

7. Die Sauce zu den Brokkoli-Nudeln geben, umrühren und sofort servieren.

Standard

Danke euch beiden Gleich mal notiert, muss ich unbedingt testen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    https://homestead-notes.me/2014/04/2...-aller-zeiten/
    Ein Traum
    Die mögen wir auch total!
    LG Vivien

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Für die Soße von "unserer" Julia B. brauchst du nur einmalig ein paar Zutaten und dann hat man ne Instant-Käsesoße zu Hause. Ich hab die immer mit Sojamilch (ungesüßt) angerührt und auf Spaghetti gegessen. Lecker und schnell

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tumblr_ocs6giRg2B1uqs3foo1_1280.jpg
Hits:	12
Größe:	27,7 KB
ID:	149288

´(http://veganfoodillustration.com/)

Gast**
    Gast

Standard

Gibt es das auch noch in lesbar?

Standard

Ich wollts nicht noch größer hier rein kopieren. Klick mal den Link an und scrolle nach unten. Kommt erst auf Englisch, dann auf Deutsch. In gaaaaanz groß.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich wollts nicht noch größer hier rein kopieren. Klick mal den Link an und scrolle nach unten. Kommt erst auf Englisch, dann auf Deutsch. In gaaaaanz groß.
    Ah gefunden

Da hätte ich ja mal eine Verwendung für mein Johannisbrotkernmehl Nur werden die anderen Zutaten wieder eine Herausforderung. Mareen im Dschungel der Gewürzregale

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ah gefunden

Da hätte ich ja mal eine Verwendung für mein Johannisbrotkernmehl Nur werden die anderen Zutaten wieder eine Herausforderung. Mareen im Dschungel der Gewürzregale
    Ging mir auch so. Aber dann ist sie immer da, die Soße.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer