Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    In den FB -Gruppen ist mir in den angelegten Votings aufgefallen, dass die meisten Clicks Aussenhaltung mit Wiesenfütterung hatte, allerdings auch Innenkaninchen mit Wiesenfütterung, aber weniger.

Ich denke aber, dass man das pauschal nicht sagen kann, da nicht jeder Betroffener sein Voting abgegeben hat.
    Das liegt daran, weil die meisten Kaninchenhalter, die sich im Internet/Facebook Gruppen informieren, artgerecht mit Wiese füttern. Also sind auch die Ergebnisse dementsprechend.

Es versterben Züchtern teilweise noch mehr Tiere auf einen Schlag. Die füttern garantiert keine Wiese, sondern nur Heu und Pellets und ihnen ist impfen zu teuer. Die tauchen in der Umfrage halt nicht auf.

Ein Arbeitskollege von mir ist Züchter, hat xx Tiere, diese wurden letzte Woche alle mit Cunivak RHD geimpft, er füttert gelegentlich Wiese aus seinem Garten, seit RHD2 umgeht, jedoch nicht.

Aus einem Gespräch mit ihm weiß ich, dass Züchter, da sie auf Ausstellungen gehen, regelmäßig mit Cunivak impfen.
    Machen meine beiden Züchter Arbeitskollegen auch. Allerdings ohne Grundimmunisierung. Kosten pro Impfung 2 EUR.

LG
    Ralf
    Geändert von Ralf (08.08.2016 um 21:18 Uhr)
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer