Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Raum Zweibrücken

Von einer Tierarztpraxis im Raum Zweibrücken habe ich die Aussage, es habe einen RHD 2 Todesfall in Zweibrücken gegeben, habe die Info aber nicht schriftlich. Zu RHD Fällen in 66497 Contwig kann ich eine schriftliche, d.h. nachlesbare Quellenangabe machen:
    Zeitung ie Rheinpfalz. Dort hat sogar der Kaninchenzuchtverein P9 wegen RHD Virusfällen vorsorglich seine Jungtierschau am 6.und 7. August abgesagt. Die Kreisjungtierschau in Dellfeld am 13./14. 8. wurde gestrichen.
    "Auf das Mähen von Wiesenfutter, zu dem auch Wildkaninchen Zugang haben, sollte man im Moment verzichten;" so ein Vorstandmitglied des Landesverbandes für Kaninchenzüchter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oh, ist ja echt massiv hier momentan...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ohman Leute... Berlin, Fredersdorf und Eggersdorf? also wenn meine Tiere so verkrepeln dann gibts hier nie wieder Kaninchen. Was ist denn das für eine schräge Seuche?

Erfahrener Benutzer

Standard Sorry

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Von einer Tierarztpraxis im Raum Zweibrücken habe ich die Aussage, es habe einen RHD 2 Todesfall in Zweibrücken gegeben, habe die Info aber nicht schriftlich. Zu RHD Fällen in 66497 Contwig kann ich eine schriftliche, d.h. nachlesbare Quellenangabe machen:
    Zeitung ie Rheinpfalz. Dort hat sogar der Kaninchenzuchtverein P9 wegen RHD Virusfällen vorsorglich seine Jungtierschau am 6.und 7. August abgesagt. Die Kreisjungtierschau in Dellfeld am 13./14. 8. wurde gestrichen.
    "Auf das Mähen von Wiesenfutter, zu dem auch Wildkaninchen Zugang haben, sollte man im Moment verzichten;" so ein Vorstandmitglied des Landesverbandes für Kaninchenzüchter.
    Ich habe gesehen , dass ein Grinshasi in meinem Beitrag gelandet ist und weiß auch nicht, wie ich ihn entfernen kann. Daher möchte ich mich bei allen RHD 2 Betroffenen für diesen Grinshasi entschuldigen, denn zu grinsen gibt es hier wirklich absolut garnichts. Das ist nur traurig und erschreckend und ich fürchte in der Tat, dass viele von denen die ihre Kaninchen durch diese Seuche verloren haben, die Freude an der Kaninchenhaltung verlieren, Ein geliebtes Tier zu verlieren ist schlimm genug, aber die Hilflosigkeit macht einen ganz verrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer