Es geht wieder mal um sein linkes Auge...
Im Mai hat Blacky ihn angegriffen und seine Hornhaut verletzt sowie das obere Augenlid (Mitte) leicht eingerissen.
Es wurde gut versorgt und laut TA ist es gut verheilt. Die Narbe auf der Hornhaut (bei lichteinfall sieht man auf der Pupille einen etwas erhobenen Fleck). Das der Tränenkanal immer wieder zu ist versteht sie auch nicht. Durchspülen bringt nix weil der Stunden später wieder zu ist.
Seitdem hat er aber das Auge kontinuierlich zu. Und es tränt oft. Der obere Einriss ist immer noch deutlich zu sehen und gerötet sowie auch der rest von lid. Am Montag hatte der Augenrand zum ersten Mal wieder die gräuliche Färbung wie das andere und er hatte es offen. Aber ich hab mich zu früh gefreut.
Hielt nur über die Nacht an.
Nach dem Auslauf auf dem Rasen wo er sich viel bewegt und hüpft drückt es ihm manchmal hinterher später weise "Milch" raus. So ein weiser wässriger Tropfen.
So wie vorher. Was nicht unbedingt was mit der alten Verletzung zu tun haben muss, da es ja schon vorher vorgekommen ist.
Die Frage ist was soll ich tun? Schont er das linke Auge jetzt entgültig (da war ja schon mehr...) tut ihm das Licht weh (beim Auslauf machte er es ab u zu etwas auf). Ich habe sorge es könnte verkümmern durch nichtbenutzung. Kann das passieren?
Ich bin eine die lieber einmal zu früh als einmal zu spät zum TA geht, dementsprechend kennt man mich dort. Aber Felix ist 12 und von daher will ich ihn nicht unnötig hinzerren wenns nicht sein muss. Und die TA meinte ja 4-6 Wochen nach dem Angriff es sei verheilt.
Wie schätzt ihr das ein? Schonhaltung durchs Alter oder ist da was im Busch?
Hab auch schon auf Zähne überlegt aber er hatte nie Zahnprobleme und beim Blick ins Maul beim TA im Mai war alles top. Frisst gut und köttelt normal.
Wäre über eure Erfahrungen bei solchen Verletzungen oder Augensachen echt dankbar!!![]()
Lesezeichen