Hey,

Ich hab mich gerade hier angemeldet, meine Freundin hat mir das Forum hier empfohlen als ich Heulend wie ein Schlosshund bei ihr angerufen hab und Ihr vorgeheult hab das mein Dicki evtl EC hat
Nach 12 Jahren Kaninchenhaltung hats mich jetzt auch erwischt
Aber erstmal von vorne.
Mein Farbenzwerg-mix (5 Jahre alt) hat schleichend ziemlich viel abgenommen. Als Ich aus England wieder gekommen bin hab Ich das gleich gemerkt.
Hab mir nichts weiter gedacht weil er sonst fit war und ihn täglich ein bisschen von der Gruppe weggetan und ihm extra Futter gegeben.

Heute morgen hat er mir gar nicht gefallen, weiß nicht wieso war einfach so ein Gefühl. Ich hab ihn rein geholt und als Ich von der Schule Nachhause gekommen bin hat er seinen Kopf schon ein bisschen gehalten.
Er hatte das vor 2 Jahren schon mal da sind wir dann in die Klinik gefahren und er hatte zum glück nur dreck im Ohr.
Ich bin unter Tränen sofort zum TA und hab ihm natürlich gleich die Story von vor 2 Jahren erzählt, in den Ohren war aber nichts aufälliges.
Er hat gesagt es kann ne Mittelohrenzündung sein das Er deswegen den Kopf schief hält. (Enzündungshemmer wurde gespritzt) das würde angeblich auch erklären warum er 300gramm abgenommen hat.
Dann hat er noch Vit.B,Fenebenol (ist doch das selbe wie Panacur oder?) Und Baytril bekommen.

Mir wurde gesagt er kann nicht genau sagen was es ist es kann durchaus eine enzündung sein aber eben auch EC und dann behandeln wir lieber mal auf EC weil schaden tuts nicht.
Ich soll nächste Woche nochmal kommen...

Ich hasse EC! Ich war 12 Jahre verschont und jetzt das

Ich hoffe immernoch auf die Mittelohrenzündung weil er den Kopf nicht dauerhaft schief hält und auch nicht scannt oder so aber Ich hab ein ganz miesesn Gefühl.

Ich hab irgendwo ganz tief im Gedächtnis das man bei EC so ein Homeopathisches mittel geben kann? Hab jetzt nur irgendwie Heel im kopf?! Hat da jmd erfahrungen damit gemacht?
Oder sonst noch Ideen wie Ich ihm helfen kann?

Traurige Grüße
Mia