[QUOTE=Rabea G.;3803098]
Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
tja, was macht man als alleinstehender Mensch, der keinen Ganzkörperspiegel hat um zu gucken ob sich auf den hinteren Regionen seines Körpers ne Zecke befindet?

Oder der so schlechte Augen hat um die Biester überhaupt optisch wahrzunehmen, geschweige denn diese mit einer Zeckenzange o.ä. zu entfernen.

Ich kann ja schlecht Passanten auf der Straße ansprechen und die fragen ob sie mal meinen Rücken nach Zecken abgrasen und diese entfernen könnten
Das kann doch der Hausarzt machen...
Nackt vor nen Spiegel stellen und dann gut drehen (einmal links und rechts, dann kann man auch den Rücken anschauen) und genau angucken. Die schwarzen Punkte fallen einem sofort auf. Oder vielleicht mit dem Handtuch fest den Rücken abschruppeln.

Wenn man es nicht sieht und das Biest sich festsaugt spannt man es spätestens am nächsten Tag. Das brennt nämlich richtig und juckt an der Stelle. Dann kann man ja zum Arzt gehen.

Schwierigier wird es im Haarbereich oder (so gings mir mal nach dem fünfminütigen Pflücken, nachdem ich dann so zufällig duschen wollte und dann eine Zecke an meinem Bauch und zwei in meiner Unterhose (!) fand. Da hab ich dann das nackte grauen bekommen...Es ist aber schon unglaublich, die Biester halten sich ja unglaublich stark fest. Hab mal nur zum Test das Krabbelvieh mit dem stärksten Strahl volle Kanne (sowohl heiß als auch kalt) abgespült, sowohl unter dem Hahn als auch mit dem Duschstrahl. Keine Chance. Die halten sich problemlos fest.
Also bringt auch das hinterherige Duschen eher weniger wie mein Test ergab.

Mich erstaunt es nur wie die Zecken es tatsächlich bis in die Unterhose geschafft hatten...und das binnen kürzester Zeit! Ich hatte schließlich Schuhe, Socken, ne lange Hose und ein T-shirt an...

Ich finde Kaninchen kann man die Zecken relativ gut entfernen auch wenn sie klein sind und meist um das Mäulchen herum. Teuflisch wird es bei Katzen da hat man alleine eigentlich keine Chance :/