Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Wer kennt sich mit resistenzen bei kokzidien aus?

Baum-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Kokzidiose sollte nicht verharmlost werden, da daran immer wieder Tiere versterben.
    Wenn ein Kaninchen (vorwiegend sind das Jungtiere) an Kokzidiose stirbt, dann hat es mit Sicherheit vorher keine unübersehbaren Symtome gehabt.
    Ich glaube, dass hier oftmals ein bisschen zuviel "Chemie" in die Kaninchen gestopft wird, obwohl es gar nicht nötig ist und man somit ein gesundes Tier, das mit seinen Kokzidien problemlos klarkommt, durch die Medikamente, die es bekommt, "krank" macht, sei es, dass das Tier durch die "Chemie" Aufgasungen, Fressunlust oder Sonstiges bekommt.
    Wenn ein Jungtier Symptome einer Kokzidiose zeigt ist es bereits zu spät, die sind schneller tot als das Baycox wirkt. nebenbei ist baycox bei Jungtieren nicht ganz ohne, bei Jungtieren die bereits Kokibedingt Durchfall haben noch gefährlicher.
    Ich hatte schon Jungtiere die hochgradigen Befall hatten, jedoch keine Symptome. Ich gehe stark davon aus das die nicht überlebt hätten wenn nicht umgehen nach KP eine Behandlung eingeleitet worden wäre.

Bei adulten Tieren ist das was ganz was anderes !
    Geändert von Alexandra K. (05.05.2015 um 13:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer