Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
Wichtig für den Darm sind aber grad die ätherischen Öle aus den Samen. Deshalb wird ja auch extra Schwarzkümmelöl aus den Samen gepresst, um die "Essenz" zu bekommen.
Ich wollte sowieso die Tage das Öl bestellen und umsteigen, weil der Effekt auf Schnupfen auch entsprechend größer sein soll
Echt ? Gibt es dafür Quellen ?

Ich dachte die Wirkstoffe sitzen quasi unter der Schale und sind somit im Kuchen verstärkt weil das fein aufgeschlossen ist?
Nein, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, das hab ich mir nur aus Forenbeiträgen rausgelesen... Da wirkte das Öl wohl teils besser als der Kuchen, was aber auch daran liegen kann, dass man das Öl besser dosieren kann und dann die betroffenen Kaninchen auch sicher ihren Anteil abbekommen. Wenn die Wirkstoffe natürlich unter der Schale sitzen und beim Pressen nicht in so großer Konzentration mit rausgehen, macht das wiederum wenig Sinn...

Ich wollte das Öl einfach mal bestellen und gucken, ob es bei meiner Feuchtnase hilft. Durch den Kuchen wurde die bislang nicht trocken, obwohl ich echt relativ viel anbiete.