Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten muss.
Ich denke da nämlich gerade an all die Kaninchen, die mit Trofu/Heu ernährt werden, die müssten doch dann reihenweise wegen Haarballen Probleme haben. Ich habe im Laufe meiner Kaninchenhaltung sehr viele Kaninchen kennengelernt inklusive Haltung und Fütterung und ich kenne ehrlichgesagt niemanden, der so viel (Menge + Auswahl) Gemüse füttert wie die meisten in den Foren.
Wenige füttern komplett ohne Trockenfutter (also nur Heu + bisschen Gemüse), die meisten füttern im Winter Trofu/Heu und eher wenig Gemüse und im Sommer füttern hier die allermeisten (da wir am Dorf mit vielen Wiesen wohnen) Wiese, wobei es bei einigen über Gras und Löwenzahn nicht hinausgeht. Gepflückt wird meist auch nur, wenn es nicht regnet.
Vertreten sind sämtliche Haltungen die man sich vorstellen kann.
Wie du ja weißt ernähre ich meine Kaninchen im Winter schon immer relativ trocken und das habe ich auch damals bei Innenhaltung so gemacht als sie tagsüber nur die Menge Frischfutter bekamen, was ich ihnen gab und nichts im Garten zusätzlich fressen konnten.
Das war so die Menge von ca. 1 Möhre pro Kaninchen oder 1/2 Möhre und 1 Salatblatt. Im Winter fressen sie halt mehr Heu/Trofu als im Sommer und da ist die Ernährung schon ziemlich trocken, sodass sie auch zusätzlich trinken, was sie im Sommer nicht tun.



Zitieren
Lesezeichen