Ich verstehe die Kaninchen nicht!

Immer so ein Theater...Ich hab langsam das Gefühl, daß die Kaninchenhalter eine Rolle spielen. Wenn ich Angst hab, daß die wieder nicht richtig fressen, dann fressen die auch nicht. Bin ich mal richtig entspannt, dann wird auch mehr gefressen...Ich glaub langsam, die bekommen meinen Stress wegen hrer Ernährung mit, und dann schlägt uns das allen auf den Magen!?

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kaninchen es so toll finden, wenn es ständig nur Kohl gibt.
Wenn ich das immer sehe, in Videos, wie andere Kaninchen über die ganzen Kohlköppe herfallen...Selbst Wirsing wird hier mit langen Zähnen gefressen.

Gestern hab ich beobachtet, wie getrunken wurde...Da gehen bei mir auch wieder die Alarmglocken an...
Aber ich tröste mich damit, daß Kaninchen im Winter nunmal auch auf Sparflamme laufen. Wenn im Frühling, Sommer, Herbst, genügend Wiese und Co. da ist, dann überstehen die den Winter schon einigermaßen...

Ist hier nur leider nicht so einfach, soviel Wiese anzukarren, die auch gefressen wird. Deshalb mach ich mir hier Sorgen.