Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und missbrauch diesen Thread einfach gleich mal für mein Anliegen, hoffe das ist ok
Dachte bloß das passt gut hier rein.

Ich habe seit 10Jahren Erfahrung mit Kaninchen...allerdings bisher nur mit erwachsenen Tieren...
Jetzt hab ich bei mir daheim 2 Kleine Schlappis hocken (10+9 Wochen alt, 660gr und 590gr) und bin mir was die Fütterung angeht mega unsicher.
Frischfutter sind sie bisher nicht gewohnt, hab jetzt langsam mit Möhre und Fenchel angefangen. Für jeden ca. 60Gramm auf 3 Mahlzeiten verteilt.
Außerdem gibts morgens und abends 1-2TL getrocknetes Gemüse und ihr gewohntes Trofu (ist laut Incis aber auch getreidefrei).
Heu in rauen Mengen...was sie auch ganz fleißig fressen.

Muss ich irgendwas bestimmtes zusätzlich geben, damit sie alle Nährstoffe bekommen die sie zum wachsen brauchen?
Bestimmte Kräuter oder Samen zum Beispiel?

Wie ist das mit der Menge an Frischfutter? Kann ich mich da an der 100gr je kg Kaninchen Regel orientieren oder ruhig mehr geben?
Die 2 sind nämlich wirklich unheimlich verfressen, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung ob das Gewicht für das Alter ok ist? Sie nehmen so in 1-2 Tagen 10Gramm zu.

Danke schonmal für die Hilfe Falls es hier nicht reinpasst bitte verschieben