Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Das ist echt eine Mistkrankheit und es tut einem so leid, wenn sie so "lieb" ALLES an Frischkost fressen und alles richtig machen.
Er drückt jetzt auch sehr, ist das normal? Man sieht seinen Bauch richtig pressen und dabei stöhnt er angestrengt, das hatte er noch nie.

Hat sie aber sonst noch Probleme? Meinste, dass das sie vll. auch nur so rein pinkelt?

Was habt ihr denn nun für ein Heu, du hast ja bestimmt jetzt auch keine Wiese mehr, oder?!
Das drücken ist nicht normal, eher ein Zeichen, dass da wieder was feststeckt oder er eine Blasenentzündung hat und das Stöhnen würde ich als Schmerzanzeichen deuten

Ich hab das Allgäuheu 1. Schnitt

Sonst ist sie mopsfidel, frisst hopst rum, sie hat jetzt auch ne ganze Zeit super gepinkelt ohne Probleme. erst dachte ich auch sie tuts weil ihr das Futter nicht passt, weil anfangs nur aufs Futter gemacht wurde, aber gestern hat sie den Po wieder etwas höher genommen und es war auch wieder dünnstrahliger, daher bekommt sie jetzt mal ne Woche die halbe Dosis und dann denk ich kann ich es wieder absetzen. (hoffentlich) Hab aber sicherheitshalber mal noch was bestellt