Tanja, mir ist die Fläche eigentlich auch zu klein! Aber unser Garten hier ist nicht besonders groß und ich kann nicht mehr Fläche beanspruchen

Luna hat bei meinen Eltern ein tolles 16 qm-Gehege, jedoch kann dort einfach keine zuverlässige Tierarztversorgung gewährleistet werden.
Da Luna bereits 8 Jahre alt ist und nicht mehr so viel herumrennt, ist mir das kleinere Gehege, aber unter einer Aufsicht (und somit jederzeit eine Tierklinik in der Nähe) lieber, als 16 qm und im Zweifelsfall keine oder nur eine unzuverlässge tierärztliche Versorgung...
Wenn ich zu Hause arbeite und den Garten im Blick habe, werde ich das Gehege mit Gitterelementen vergrößern, damit Luna und ihr neuer Partner auch Gras mümmeln können!
Hm, einen Holzboden (ggf. auch druckimprägniert) würde ich auf jeden Fall mit ungiftiger Lasur behandeln. Vielleicht sollte ich einfach eine Kombination aus beidem (also teilweise Beton, teilweise Holz) machen. Eine etwas erhöhte Holzkonstruktion stelle ich mir im Winter angenehmer vor, dass es von unten nicht ganz so kalt sein dürfte.
Draht einbuddeln geht leider nicht. Wir wohnen hier zur Miete in einem Neubau. Den Draht bekomme ich später sicher nicht wieder heraus und ich müsste ihn ja an den Seiten nach oben klappen und am Gehege befestigen. Diese Betonrandeinfassungen sind leider wieder tierisch schwer, so dass ich die eher vermeiden will...
Lesezeichen