Hallo,
es tut mir leid, dass es Benny jetzt so schlecht geht. Aber ohne Röntgenaufnahme finde ich es echt schwierig. Wenn die Tierärztin schon an "Erlösen" denkt, so habe ich es verstanden, würde ich sie vielleicht trotz seines Zustandes in Erwägung ziehen. Außerdem frage ich mich - oder habe ich es überlesen- bekommt er denn nur Novalgin zur Temperatursenkung und kein Antibiotikum?
Mein Cosinus - hat bei einer ähnlichen Problematik (Temperatur 41,1 und Aufgasung im Röntgenbild sichtbar) bekommen: Vetalgin (=Novalgin) zur Temperatursenkung, Rimadyl gegen Schmerzen (zusätzlich!!) und Baytril! Wir wissen bis heute nicht wo die Aufgasung her kam, Urin, Blut, Kot, alles war in Ordnung, aber es geht ihm wieder gut und wir hatten danach auch keine Probleme mehr in der Art.
Wenn Benny Temperaturen hat, ist er natürlich matt und mag nichts fressen. Ich würde allerdings vielleicht ganz dünnflüssig ! etwas zufüttern, damit der Magen-Darm-Trakt nicht ganz lahmliegt. Und ein Antibiotikum fände ich jetzt echt wichtig, sowie noch ein anderes Schmerzmittel. Bei meinen Tieren reicht Novalgin gegen Schmerzen immer nur 6 Stunden an und eine Aufgasung kann echt weh tun.
LG
Carmen
Lesezeichen