Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Nein, keine Rescue Tropfen geben

Eine Tierheilpraktikerin wird ganz nach Max´seinem Charakter entsprechend eine passende Mischung zusammenstellen.
    Auch diese fertigen Mischungen aus dem Zoofachhandel bringen nichts.
    Das sollte gut auf Max abgestimmt sein, dann kann man das sehr gut beeinflussen und unterstützen.
    Würde das in jedem Fall probieren...bevor du Stella wieder abgeben müßtest .

Wenn du in der Nähe niemanden hast, kannst du auch "bunny-in" ( Sonja Tschöpe) hier aus dem Forum kontaktieren. Die ist ja auch THP und kann dir sicher weiterhelfen.

Oh man, das ist echt schade, daß der Max soooo ängstlich ist.

Die beiden könnten schon so ein tolles Kaninchenleben führen.

Okay, Danke für Info, also keine "normalen" Tropfen...
    Ich behalte den THP im Hinterkopf.

Ich habe beide heute noch mal genauer beobachtet.
    So ängstlich ist der Max eigentlich gar nicht mehr. Gerade auch mir gegenüber ist er ja recht zutraulich geworden.
    Und wenn ich ihn da hinten nun gerade ausgestreckt liegen sehe...hmmm...und neugierig zeigt er sich ja auch.

Vieleicht brauchen die beiden einfach noch mehr Zeit. (hoff!)
    Einige Male habe ich heute gesehen, wie sie kurz aufeinander zu sind, geschnuppert haben. Dann ist aber recht schnell wieder einer der beiden abgedüst.

Stella zeigt sich zurück gezogen, ist viel im Haus, wenn sie in Wohnzimmer ist. Oder, wie gerade, buddelt sie an Teppich über Tisch (unter dem sie dann sitzt) rum.
    Wenn ich komme flüchtet sie... Wenn ich da an die ersten beiden Tage denke, als sie nah bei meiner Hand lag...da ist sie nun weit weg von.
    Stella hat ja sicher auch ne Geschichte und die war vermutlich nicht immer schön..
    Dann warte doch einfach noch ab.
    Wenn sie sich schon mal wieder beschnuppern ohne daß einer in Panik gerät, ist das doch schon ein gutes Zeichen.
    Sollten sie nur etwas weglaufen und wenige Meter weiter schon wieder entspannt sein, würde ich sagen, daß sie wirklich einfach nur Zeit benötigen.
    Es war ja für beide so eine Art Überfallkommando des anderen so plötzlich einem fremden Artgenossen gegenüber zu stehen.

Beide sind sicher traumatisiert durch ihre Vorgeschichten und bestimmt gehören diese Sorgen bald der Vergangenheit an und sie finden auf Dauer zueinander.

Manchmal muß man den Dingen einfach seinen Lauf lassen....und vorallem Zeit und Geduld mitbringen.
    Geändert von Birgit (08.06.2013 um 09:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer