Was soll ich schreiben überlege ich mir gerade, komme mir schon recht "gescholten" vor und so wirklich gefallen tut mir das nicht.

Also ich nehme es zur Kentniss was ihr schreibt, finde es auch gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, auch warum, etc.

Und so einiges, ich würde gar sagen vieles, was hier im Forum geschrieben, disskutiert wurde, habe ich mir ja schon "angenommen", also es besteht sehr wohl von mir Interesse, sonst würde ich auch nicht darüber schreiben, bzw. Fragen stellen.

Und ihr macht mich schon nachdenklich bezüglich der KP, dennoch bin ich nicht soweit es für mich derart "zu verinnerlichen" und dahinter zu stehen, wie es wohl von Seiten des KS gesehen wird und natürlich auch vieler Halter, die im Forum Mitglied sind ohne dem KS zugehörig zu sein, oder ihn zu vertreten.

Ich habe es ja auch versucht in meinem Beitrag
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90131
meine Gedanken etwas zu beschreiben.

Das hier soll doch ein Austausch, auch Beratungsforum sein, zumindest habe ich es so verstanden. Das heisst ich kann mich austauschen, rat einholen und diesen annehmen, teilweise annehmen, oder es eben lassen.

Ich sehe eben das Risiko für negative KP, abgesehen von Hefen, als sehr niedrig an.
Und Milben oder sonstige Hautparasiten lassen sich nach meiner Kentniss gut entdecken sowie behandeln.
Auch wenn es hier sicher unterschiede gibt.

Ich verstehe, dass von Seiten des KS eine Meinung/ Haltung vertreten werden muss. Ich wünsche mir aber auch, dass ein etwas oder gar mehr abweichender Weg akzeptiert wird, vlt. auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich Meinungen verändern können, aber ohne eine "Religionszugehörigkeit" zu erwzingen.

Arthur ist heute schon zurück, ergebniss KP gibts morgen. Es geht im gut und ja, er ist wieder bei Max (will VG nicht länger unterbrechen und wegen Kot ist es ja eh "dahin").

Und ich will eigentlich auch gleich noch in anderem Thread von meinen 4 kastrierten Mädels berichten, weis aber jetzt schon, was ich da u.a. zu lesen bekomme, von wegen, wie kein Schmerzmittel, kein Antibiotika, etc.
Das finde ich schon etwas stressig und ehrlich, auf Dauer macht das keinen Spaß.
Also nicht, dass andere Ansichten/ Erfahrungen da sind, die geschrieben werden, dass finde ich ja gut, ich will mich aber nicht schon fast "genötigt" fühlen etwas bestimmtes tun zu müssen und ich will auch keiner "Hysterie" verfallen...

Und dann gibt es wieder andere Mitglieder, mit denen ich ab und an schreibe, die auch mal andere Ansichten, als "die scheinbar gewünschten" vertreten. Die schreiben dann einfach nichts mehr dazu, bzw. nicken ab, auch wenn sie es anders sehen/ machen.
Das finde ich schon etwas blöd...

Ich bin mir sicher, Max wird das schon packen und der Arthur auch :-)

Vlt. fehlen mir einfach schlechte Erfahrungen, wobei ich darauf gut verzichten kann. Ich habe seit 2,5 Jahren Kaninchen, derzeit 11 Stück und glücklicherweise ist bisher keines verstorben.

Auf das Arztthema verzichte ich gerade mal einzugehen...

Ich hoffe dass ich hier weiterhin Anregungen, Tips für Max bekomme, jedoch ohne Druck dahinter, diese auch umsetzen zu müssen.

(Aus meiner Beratungsausbildung weis ich auch, dass Druck/ Zwang meist zu Widerstand führt...so ein Gedanke am Rande)