Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
Und Pandora und Hasi wissen auch ganz genau, was sie eigentlich nicht dürfen, machen es aber trotzdem, um uns zu ärgern. Pandora macht sich da einen richtigen Spaß draus, uns hoch zu scheuchen und dann mit Freude wegzurennen. :rollin
Ja, sie wollen dann mit mir spielen. Ich erlebe das auch oft: Sie wissen das ganz genau und beobachten mich dann auch immer so von der Seite, ob ich das auch mitbekomme ...

Manchmal kommt es mir auch vor, als erziehen die Kaninchen mich: Da wird von den in freier Wohnungshaltung lebenden stubenreinen Tierchen so lange täglich immer wieder das Pfützchen an die gleiche Stelle gemacht, bis ich endlich eine zweite Toilette dorthin umstelle. Sieht zwar in der Ecke ziemlich bescheuert aus, aber die Tiere wollen das so.

Ich hab auch schon erlebt, dass sie um "Musik" gebettelt haben: Sie hören mir soooo gerne beim Klavierspielen zu und haben da ein ganz bestimmtes Lieblingslied. Immer wenn ich das spiele, legen sie sich entspannt auf den Boden nebeneinander und genießen . Inzwischen bin ich überzeugt, dass sie das Klavier auch mit mir in Verbindung bringen. Früher hatte ich manchmal geglaubt, sie denken, das spielt von alleine. Jetzt hoppeln sie manchmal um mich herum, wenn ich da in der Nähe bin, und dann soll ich ihnen vorspielen . Dann legen sie sich wieder hin und hören zu .

Das ist wie das Beispiel mit dem kleinen Vogel, der die Besitzerin dahin "zerrt", wo er sie hinhaben will.