Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Krümel will nicht fressen... Ich weiß nicht weiter!

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

auch von mir ganz herzlich willkommen
    aber ich muß da jetzt auch nochmal nachhaken . warst du denn mit ihm jetzt schon beim tierarzt oder hast du ihm die medikamente vom anderen kaninchen gegeben ohne vorherige fundierte diagnose beim tierarzt ( sorry, falls ich das überlesen habe ) ??

wenn eine magenüberladung gar nicht diagnostiziert wurde, kann er auch einfach nur wenig gefressen haben aufgrund von anderen problemen wie zb. zahnprobleme und/oder schmerzen.

bei einer magenüberladung sollte immer erstmal überwiegend flüssiges ( auch gern warmen fencheltee ) angeboten werden, futter sollte nur von selbst genommen werden, und du solltest ihm die medis im 1 bis 2-stundenrythmus geben.

wichtig ist auch immer die körpertemperatur. hast du schon mal fieber gemessen, ob er evtl untertemperatur hat ?

falls er über stunden nur auf einer stelle hockt, würde ich ihm - um kreislaufproblemen vorzubeugen - kostante wärme anbieten inform eines snuggle safes oder einer wärmflasche, die du in eine fleecedecke eindrehen kannst.

es tut mir sehr, sehr leid was du momentan an kummer erlebst . ich hoffe, du bekommst es in den griff.
    aber gerade falls es eine magensache ist, würd ich in jedem fall zum not-tierarzt fahren, denn das kann sehr schnell bös enden

drücke dir ganz fest die daumen für krümel
    Geändert von Birgit (05.01.2013 um 19:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer