auch von mir ganz herzlich willkommen
aber ich muß da jetzt auch nochmal nachhaken. warst du denn mit ihm jetzt schon beim tierarzt oder hast du ihm die medikamente vom anderen kaninchen gegeben ohne vorherige fundierte diagnose beim tierarzt ( sorry, falls ich das überlesen habe ) ??
wenn eine magenüberladung gar nicht diagnostiziert wurde, kann er auch einfach nur wenig gefressen haben aufgrund von anderen problemen wie zb. zahnprobleme und/oder schmerzen.
bei einer magenüberladung sollte immer erstmal überwiegend flüssiges ( auch gern warmen fencheltee ) angeboten werden, futter sollte nur von selbst genommen werden, und du solltest ihm die medis im 1 bis 2-stundenrythmus geben.
wichtig ist auch immer die körpertemperatur. hast du schon mal fieber gemessen, ob er evtl untertemperatur hat ?
falls er über stunden nur auf einer stelle hockt, würde ich ihm - um kreislaufproblemen vorzubeugen - kostante wärme anbieten inform eines snuggle safes oder einer wärmflasche, die du in eine fleecedecke eindrehen kannst.
es tut mir sehr, sehr leid was du momentan an kummer erlebst. ich hoffe, du bekommst es in den griff.
aber gerade falls es eine magensache ist, würd ich in jedem fall zum not-tierarzt fahren, denn das kann sehr schnell bös enden
drücke dir ganz fest die daumen für krümel![]()
Lesezeichen