Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

Baum-Darstellung

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von Carmen71 Beitrag anzeigen
    Hallöle.
    Also ich bin ausgebildete Tierverhaltensberaterin für Katze (früher sagte man Katzenpsychologin).
    Ich kann Dir nur sagen das man Trockenfutter Katzen relativ einfach mit Frischfleisch umgewöhnen kann.
    Kauf einfach mal eine kleine Hähnchenbrust (möglichst sehr frisch!) und schneide sie in kleine Würfel, die Du der Mietze dann unbedingt aus der Hand füttern solltest.
    Sollte sie da nicht drangehen (was ich noch nicht erlebt habe ;-)), dann brate das Fleisch an, gib ein wenig Wasser dazu und wenn es abgekühlt ist, biete ihr das dann mal an (zusammen mit dem Wasser).
    Ansonsten geht auch Rindfleisch, NUR KEIN SCHWEIN.

Liebe Grüße
    Carmen
    Bei mir kannste dann auch mal vorbei kommen, denn mein Fräulein frisst es nicht roh, nicht gekocht, nicht gebraten...
    Nur wenn Nassfutter mit unter gemischt ist
    Und Nassfutter hat sie anfangs nur mit Trockenfutter gemörsert gefressen...

Und so einfach ist das gar nicht Katzen auf ein anderes Futter umzugewöhnen, das kann ich aus Erfahrung sagen

Übrigens, man muss sich nur mal die Zusammensetzung von Trockenfutter ansehen und vor allem den Fleischanteil,
    da kriegt man schon feuchte Augen vor lachen, denn Katzen sind Fleischfresser und ich glaube die höchste % an Fleisch ist bei
    Trockenfutter 40% was ich doch recht lächerlich finde.
    Auch in vielen Nassfuttersorten sind sehr geringe Fleischanteile drinnen wie 4% bei Witzkatz und Co.
    Also bitte immer darauf achten, das mindestens 70% oder mehr Fleischanteil gefüttert wird.
    Geändert von Tanja F. (14.12.2012 um 13:50 Uhr)
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer