Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
Es gibt hier sogar User, die "vornherum" Tips geben und per PN zum Einschläfern drängen ...alles vorgekommen

Ich schüttel über deinen Vorschlag nicht den Kopf. Ist besser als nichts. Aber ums Röntgen kommt man trotzdem nicht drum rum.

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
Wichtig ist jetzt erstmal, dass Eva Hilfe vor Ort bekommt, wenn jemand (hoffentlich) in ihrer Nähe ist.
Ist denn ein TA in ihrer Nähe, der das Problem richtig angehen kann? Unter Berücksichtigung ihrer finanziellen und schulischen Situation?
Dazu müsste Eva erstmal Vertrauen zu uns fassen... und verstehen, das es andere Behandlungsmöglichkeiten gibt.

@Mümmel,
ja, sowas kenn ich auch. Als es Maggy so schlecht ging (Entzündung der Nasennebenhöhlen mit Abzsess auf dem Nasenrücken), wollte mein damaliger TA auch nichts Unübliches unternehmen, obwohl wir schon mit dem Rücken an der Wand standen. Und zu Retacillin meinte er nur, es wäre giftig für Kaninchen und deshalb verschieb er es nicht. Obwohl zur Wirksamkeit zu Hauf im Netz zu lesen war und am Ende auch ihr Leben rettete (3 TÄ hätten sie lieber eingeschläfert, inkl. ihm). Im Nachhinein hab ich noch andere Behandlunsfehler und Fehluntersuchungen herausgefunden. Und ich hab ihm auch vertraut, obwohl andere häufig abgeraten haben. Aber auf der anderen Seite hab ich mich immer informiert und wusste im Groben was machbar war, und was nicht... und ich hab immer die Richtung der Behandlung vorgegeben.