Mein Buki war auch so eine "Dentalruine". Bei ihm sind mit fortschreitendem Alter die Zähne immer weniger geworden. Manche sind mit der Zeit einfach als "Zahnleichen" im Kiefer eingesackt und haben sich dort ruhig verhalten. Andere scheinen zwischen den sehr regelmäßigen TA-Besuchen einfach ausgefallen zu sein...irgendwann war auf einer Seite dann auch nur noch die Kauleiste über. In regelmäßigen Abständen wurden bei ihm Kontrollröntgenbilder gemacht. Es ist einfach irre, was sich da teilweise in wenigen Wochen im Kiefer alles verändert hat.
Trotz dieses katastrophalen Gebisses kam er auch ohne Brei sehr gut klar. Gerade junge Wiese und Küchenkräuter gingen super. Hier sind einige Beispielbilder. Ich würde daher bei einem Zahnpatienten nicht per se von einer Breifütterung ausgehen. Vielleicht kommt Karlson ja mit etwas Glück auch weiterhin auch anderweitig gut klar.
Eine nähere Untersuchung inkl. Röntgenbild würde ich in der Situation auch so schnell wie nur möglich einleiten. Ich drücke euch die Daumen![]()
Lesezeichen