Ja, die sind aufgrund ihrer Inhaltsstoffe sogar getrocknet super. In geringen Mengen können manche getrockneten Futtermittel bei Blasenerankungen helfen. Die Brennnessel ist beispielsweise gut geeignet, weil sie harntreibend wirkt. Birkenblätter helfen auch, den "Durchspüleffekt" zu erhöhen. Unterm Strich ist es aber dennoch wichtig, dass das Nahrungsangebot größtenteils frisch ist – je mehr Flüssigkeit bzw. frische, arttypische Nahrung die Tiere bei Blasenschlamm aufnehmen, desto besser. (In dem Thread, den ich vorhin verlinkt habe, sind einige Beispiele für besonders gut geeignete Futtermittel.)
Wobei sich mir beim Lesen auch die Frage stellt, woran die Tierärztin die Diagnose ohne Urinuntersuchung und Röntgenbild festmacht. Geröngt wurde auch nicht, oder?

. In geringen Mengen können manche getrockneten Futtermittel bei Blasenerankungen helfen. Die Brennnessel ist beispielsweise gut geeignet, weil sie harntreibend wirkt. Birkenblätter helfen auch, den "Durchspüleffekt" zu erhöhen. Unterm Strich ist es aber dennoch wichtig, dass das Nahrungsangebot größtenteils frisch ist – je mehr Flüssigkeit bzw. frische, arttypische Nahrung die Tiere bei Blasenschlamm aufnehmen, desto besser. (In dem Thread, den ich vorhin verlinkt habe, sind einige Beispiele für besonders gut geeignete Futtermittel.)

Lesezeichen