Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

Baum-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Hauptproblem: Paula und Leonie. Paula hasst sie. Und Leonie hat Panik... Ganz oft jagt Paula mit weit aufgerissenem Mäulchen - sie will definitiv beißen. Da geht gar nichts. Nur wenn beide abgelenkt sind, kommen sie sich Nahe. Ansonsten schaut Leonie, dass möglichst viel Abstand zwischen ihr und Paula ist.
    Hauptproblem ist Deine Verzweiflung und Fehlinterpretation

Du denkst das Paula Leonie hasst....aber sie stellt einfach nur die Rangordnung klar. In Ablenkung kommen sie sich nahe und das würde nicht passieren wenn Paula sie wirklich hassen würde.

Ganz ganz ehrlich Nina.....Du hast Dir bewusst Jungtiere ins Haus geholt, Du wolltest sofort die perfekte Harmonie. Das funktioniert aber nunmal selten sofort.

Deine ganze Einstellung überträgt sich ganz bewusst auf die Kaninchen und das ist nicht gut. Was ich hier lese.....Dir geht es schlecht, nicht aber den Kaninchen.....

Bis so eine ZF durch ist kann es durchaus mal mehrere Monate dauern. Bei Kirili und Fleecy wird das auch noch u.U. ordentlich krachen wenn die Zwerge vollpupertär werden.

Es hat schon seinen Grund das viele "alte Hasen" hier sagen "nieeeeeeeee wieder Babys".

Es gibt Kaninchen die sind sehr Gruppenkompatibel weil sie es gewöhnt sind. Bei eingefuchsten Päärchen ist es mitunter etwas schwieriger.

Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du sitzt es aus (ohne Mitleid den Kaninchen gegenüber) oder die beiden Möppels kommen zurück. Überleg Dir das in den nächsten Tagen in Ruhe und dann sag mir Bescheid.

Du kannst mich auch nach wie vor gerne jederzeit Anrufen

Liebe Grüße
    Simone
    Geändert von Frasim (27.06.2012 um 12:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer