Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Bis so eine ZF durch ist kann es durchaus mal mehrere Monate dauern. Bei Kirili und Fleecy wird das auch noch u.U. ordentlich krachen wenn die Zwerge vollpupertär werden.
    Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Denn bei unseren Mädels kracht es seit zwei drei Tagen auch immer wieder und Caramel jagt Janne auch immer wieder durch die Gegend. Meistens rennt Janne schon bei dem kleinsten Mucks weg, weil sie doch Respekt vor Caramel hat.

Simone das Orakel

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Bis so eine ZF durch ist kann es durchaus mal mehrere Monate dauern. Bei Kirili und Fleecy wird das auch noch u.U. ordentlich krachen wenn die Zwerge vollpupertär werden.
    Denn bei unseren Mädels kracht es seit zwei drei Tagen auch immer wieder und Caramel jagt Janne auch immer wieder durch die Gegend. Meistens rennt Janne schon bei dem kleinsten Mucks weg, weil sie doch Respekt vor Caramel hat.

Simone das Orakel
    Du kannst es halt.

Ne Caramel meint zwischendurch wirklich zum Biest mutieren zu müssen & dann zwei Minuten später schleimt sie sich bei Janne wieder ein. Die Kleinsten sind ja bekanntlich die Schlimmsten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Beide in einer Box und zum TA? Ich glaube nicht, dass wir das alle drei lebend überstehen... Obwohl Paula TA wirklich hasst... Die hat sogar schon die Tierärztin gebissen und wird immer nur mit "Na, du kleine Zicke?" begrüßt...

Ehrlich: Ich trau mich nicht, die beiden in eine Box zu stecken... Gehen die nicht sofort aufeinander los? Zumal ich beim TA ja auch warten muss...

Mein Freund liebt die Kleinen mindestens so wie ich (auch wenn er es nicht zugibt...) und sorgt sich total. Er kann halt nicht glauben, dass es jemals besser werden wird, weil er mit Kaninchenregeln irgendwie gar nicht "vertraut" ist - er vermenschlicht noch viel mehr als ich. Er ist ja bei uns der Leckerchen-Geber und achtet immer ganz penibel darauf, die Rangfolge zu berücksichtigen. Erst bekommt Linus was, dann Paula und dann Trüffelchen - damit sie abgelenkt sind. Und dann bekommt Leonie immer ein Extra-Leckerlie, weil sie es ja am Schwersten hat... Das ist ja das Schlimmste an der Sache: Weil Leonie so gemobbt wird hat sie bei uns Beiden einen Sonderstatus im Herzen erobert - die können wir nie wieder weg geben...

Fleecy, bei euch ist wenigstens zwischendurch kuscheln angesagt... Das gibts bei uns ja nicht. Zumindest nicht für Leonie...

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich setz auch immer die beiden in die box, die am meisten probleme machen aber nur, wenn wir zu zweit zum TA fahren und eine 2. Box dabei ist - denn wenns mal rund geht, kann ich trennen.
    Bislang war es aber immer so, dass die zwei dann gemeinsam Angst hatten und hinterher netter miteinander waren

Frasim
    Gast

Standard

Die Kleinsten sind ja bekanntlich die Schlimmsten.
    *auch Klein bin*

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Beide in einer Box und zum TA? Ich glaube nicht, dass wir das alle drei lebend überstehen...
    Siehst Du und genaus das meine ich

Mehr MUT!! Mehr Zuversicht und vor allem.....lass Dir doch von den Monstern nicht die Laune verderben! Weniger Fokus auf die Kaninchen auch wenn es schwer fällt.

Wenn man mit den Tieren sofort das Haus verlässt und ins Auto geht, dann rumpelt es ein paar Mal und dann ist aber auch gut. Blume hatte ja zu früh getrennt in der Box....

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Standard

Die Kleinsten sind ja bekanntlich die Schlimmsten.
    *auch Klein bin*

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Beide in einer Box und zum TA? Ich glaube nicht, dass wir das alle drei lebend überstehen...
    Siehst Du und genaus das meine ich

Mehr MUT!! Mehr Zuversicht und vor allem.....lass Dir doch von den Monstern nicht die Laune verderben! Weniger Fokus auf die Kaninchen auch wenn es schwer fällt.

Wenn man mit den Tieren sofort das Haus verlässt und ins Auto geht, dann rumpelt es ein paar Mal und dann ist aber auch gut. Blume hatte ja zu früh getrennt in der Box....
    Ich frage mich nur wie ihr euch so sicher sein könnt, dass die sich nicht beißen... Wisst ihr, wie winzig klein so eine TB ist? Und da die beiden Streithansel zusammen drinnen? Ich meine: Paula beißt wirklich... Kann sie so doll ANgst haben, dass sie ihre Aggression vergisst?

Nicht falsch verstehen: Ich freu mich total über euren Input! Ich brauch gerade positive Bestärkung, glaube ich...

Standard

So oder so werde ich nachher mal Leonie genauer durchchecken. Hab gerade ein ganz schlechtes gewissen, dass ich da in den letzten Tagen so oberflächlich war...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich darf nix dazu sagen Hab sie zwar total mutig zusammen in eine TB gesetzt, aber im endeffekt hab ich sie doch gesondert transportiert Und ich glaube auch, dass es bei mir nicht gut gegangen wäre....die musste beim TA noch stundenlang warten. Hab sie ja nur abgegeben, dass sie angeschaut werden, wenn mal Zeit ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer