Hallo

Freut mich, dass sich doch noch jemand gemeldet hat, wobei es nicht in meinem Sinn war, dass ihr Euch in die Haare bekommt

@ Frasim
Genau, es wurde Surolan verordnet, wie ich es anfangs schon erwähnte und nein, es war keine Woodsche Lampe ( habe sie eben extra gegoggelt ), sondern wirklich ein Otoskop nur ohne Hütchen
( kenne es aus der Humanmedizin, wird oft benutzt, da Lichtquelle und Vergrößerungsglas in einem ).

@ Wuschel
Trennen möchte ich sie in der Tat nicht, da eigentlich für die Pfingstwoche endlich die große 4er-VG geplant war (welche nun vermutlich auf Grund des blöden Pilzes nicht stattfinden kann ) und ich mich sicherer fühle, wenn ich die beiden "Pärchen", welche ich mittlerweile ganz gut einschätzen kann, zusammenbringe.

@ Alle
Wie ich anfangs schon beschrieben habe, hatte ich mich vorab hier im Forum ja schon etwas informiert und von allen anderen Mitteln somit auch schon gelesen, allerdings auch von den Pro und Contras, was nicht verwunderlich ist, allerdings die Entscheidung auch nicht einfacher macht.
Was mich etwas wundert ist, dass Surolan hier im Forum durchweg schlecht weg kommt, bei Diebrain aber als Mittel der ersten Wahl empfohlen wird ?!
Hat denn irgendjemand mit Surolan schon gute Erfahrungen
gemacht ?

LG, Susanne