Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Das hatte ich eigentlich ein paar Seiten weiter vorne schon erklärt.

Nur als nettgemeinter Hinweis:
Es wäre hilfreich, wenn man den Thread von Anfang an liest, dann erübrigen sich manche Fragen von selbst.
Allerdings hattest nur du geantwortet und mit einer "eventuell könnte es sein dass..." antwort
Mich hätten dazu aber eben die Meinungen derer interessiert die solches Müsli füttern und das bist ja nicht nur du
Dementsprechend musst du mir nicht vorwerfen ich würde nicht lesen, ich habe deine Antwort gelesen, wollte aber wie auch anfangs geschrieben eben gerne die Meinung derer dazu die zum Müsli greifen.
Wenn dich die Frage stört und du schon geantwortet hast kannst du sie ja auch einfach überlesen

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Ja, genau das ist auch mein Frage.

Tropfen kämen bei mir nicht in Frage weil meine Tiere nicht trinken.
Mir persönlich wäre die Gefahr einer Hypervitaminose zu hoch
Ich denke da kann man im Ernstfall mehr kaputt als gut machen.

Ich finde künstliche Vitaminzufuhr sowohl beim menschen als auch beim Tier nur bei begründetem Verdacht (Symptome, Blutwerte...) sinnvoll, denn ein zuviel des Guten kann eben auch schädlich sein oder wie genau kann man so etwas dosieren?

Aus diesem Grund bekommen meine Tiere kein solches Zusatzfutter oder auch keine Präparate (die man sicher exakter dosieren könnte als ein Fertigfutter oder Trockenfutter füttern zu müssen? Könnte ich mir vorstellen...man kann sie ja auch übeer die Nahrung verabreichen...)