Ja langsam wird hier alles wirr mit meinen Geschichten
Luzy lebte 7 Jahre bei mir (ist im Dez11 gestorben) und hat in dieser Zeit 5 Kaninchen an ihrer Seite gehabt (nach und nach), aber keinen ausser Max hat sie "ertragen".
Sie wurde weder gemobbt, noch hat sie gemoppt. Fressen wurde geteilt ohne irgendwelche Rangelleien. Hat eines dieser Kaninchen sie schmusen wollen ist sie weg und ist wieder in ihre Ecke gegangen und hat sich das Geschehen angeguckt. Dort konnte sie Stunden ohne Bewegungen ausharren, hat sich eigentlich nur zum Fressen hin bewegt und dann wieder in Ihre Ecke.
Erst als ich sie alleine gehalten habe kamen die Rollereien auf`m Boden, die Luftsprünge und das Wühlen in der Buddelkiste. Sie wurde aktiv und mir gegenüber sehr zutraulich, nichts mehr mit Ecke sitzen. Als ich dann wohlübel Max, dem seine Gefährtin im April11 verstorben ist (die letzten aus dem Rudel), zu ihr gesetzt habe, ließ dieses Aktiv sein wieder nach. Sie schmuste zwar mit Max, aber sehr sparsam dosiert, meistens saß sie dann wieder in ihrer Ecke.
Also, ein glückliches Kaninchen alleine, oder ein aphatisches in der Gemeinschaft. Jedes Tier ist halt anders.![]()
Lesezeichen