Sinnvoll wäre vielleicht wenn sich jemand finden ließe in deiner Nähe, der die Tiere 1-2 Wochen zur VG aufnehmen würde. Ich würds machen, aber is ja schon recht weit.

Sinnvoll wäre vielleicht wenn sich jemand finden ließe in deiner Nähe, der die Tiere 1-2 Wochen zur VG aufnehmen würde. Ich würds machen, aber is ja schon recht weit.

bitte mach nicht wieder den fehler, dass sie kontakt haben

auf jeden fall!
abgesehen davon: auch durch das gitter können sie sich am maul verletzen.
ich würde die beiden auch mind. 2 wochen ohne sicht- und riechkontakt trennen. dann nochmal versuchen aber an einem wochenende wo du die erste zeit immer dabei bist und im notfall gleich trennen kannst, wenn sie sich länger verkeilen.
wieviel platz hattest du denn in dem neutralen raum?
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Dann hättest Du dauerhaft zwei einsame, traurige Kaninchen die zudem unter Dauerstress stehen.
Bitte mach's wie vom KS empfohlen http://info.kaninchenschutz.de/
(Zusammenführung) und lass Dir beistehen!

Oje, habe wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann
Halte sie jetzt komplett getrennt und würde es glaube ich gerne in ein paar Wochen nochmal probieren. Habe die 2. Februarwoche Urlaub u dann Zeit für einen neuen Versuch. Kennt hier jemand im Raum Gießen ein Kaninchenerfahrenen der mich da unterstützen kann?
In mir steckt die Angst das Max mein Zwerg wieder von Nr.70 das Großkaninchen zerpflückt wird
Wenn ich sie ausser Haus gebe zur Zusammenührung, geht das dann bei mir daheim dann nicht wieder von vorne los?

Geändert von Meike (20.01.2012 um 13:15 Uhr)
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Wäre mir auch lieber wenn einer zu mir kommt und mir hilft. Wie gesagt habe ab 6.02 eine Woche Urlaub. Können uns ja dann nochmal kurzschließen.
Habe übrigens ein Album erstellt von meinen 2 Raufbolden, leider noch keine "Päarchenbilder"

Maike das finde ich toll, dass Du helfen tust
Und schön dass ihr es noch mal mit einer VG versucht.
Wäre ja sehr schade wenn die beiden alleine bleiben müssten.
Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Geändert von Andrea B. (21.01.2012 um 12:33 Uhr)
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!