Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Löwi u. Sydney fressen nicht mehr (Entwarung)

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    seit gestern gehen meine Süßen öfter zum Wassernapf.
    Gestern abend ist Löwi in kurzer zeit dreimal zum Napf gegangen.
    An Flüssigkeit mangelt es nicht.

Das ist normal, weil sie momentan wenig Frischfutter bekommen. Durch trinken nehmen sie aber nicht genügend Flüssigkeit auf, wie sie es durch genügend Frischfutter tun würden.

Chicoree hab ich seit vorgestern im programm.

Chicoree ist gut, würde ich weiter füttern.

Gurke hab ich hir ein kleines stück ca.2cm liegen, nur leider mögen meine keine Gurke o.ä wie z.b. Zuchini

Das gibts bei mir gar nicht solche Weichgemüsesorten (Gurke, Zucchini, Tomate), weil es meine auch nicht mögen. Aber als "Wasserspender" kann man es in geringer Menge anbieten.

Salat kauf ich selten, ab Frühsommer wächst wieder was im Garten, dann gibt es das wieder.

Sommersalate sind im Winter wegen höherer Belastung eher nicht so gut geeignet, stattdessen wären Wintersalate wie Feldsalat, Endiviensalat und andere blättrige Sachen besser geeignet.

Heute mittag hab ich ein bisschen Grünfutter von der Wiese geflückt, Löwi hat leider nur sehr wenig davon gefressen.

Ich denke, dass sie erst wieder auf den Geschmack kommen müssen und der Löwi momentan auch nicht ganz so gut schmeckt wie im Sommer.

Ich habe Grünkohl die letzten Tage als es anfing weggelassen.
    Darf ich es wieder geben? Wieviell Grünkohl währe in Ordnung?

Ich würde nach Verdauungsproblemen erstmal mit einer "milderen" Sorte beginnen wie Chicoree Chinakohl, Basilikum oder Kohlrabiblättern. Und wenn dann die Verdauung immer noch i.O. ist, würde ich langsam (erstmal wenig davon) wieder mit Grünkohl beginnen.
    Meine beiden bekommen pro Tag pro Kaninchen 4 große Blätter (ca. 20cm lang) Grünkohl zusätzlich zu anderen Frischfuttersorten.
    Geändert von Wuschel (14.01.2012 um 23:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer