Seit gestern wurde der Flur "eröffnet" und DonDiego war auch sofort TOTAL begeistert (er ist ja sowieso ein Erkunder und Entdecker).
Nur Ninime hatte am Anfang SEHR große Angst, denn als DonDiego im Flur war machte sein Hoppeln andere Geräusche (Laminat halt statt Fliesen), was Ninime sehr irritierte und sie zuerst Angstzeichen (mit den Hinterpfoten klopfen) gab. Dann hat sie eine lange Zeit immer auf DonDiego gestarrt, wie er immer in den Flur hoppelte und wieder zurück ins Bad und gemerkt, dass er diese komischen Geräusche machte. Sie hat sich dann auch immer vergewissert, dass es DonDiego war, der raus aus dem Bad und dann auch wieder rein kam (immer wieder beschnuppern).
Ich habe sie zwar bis jetzt noch nicht im Flur gesehen, aber das gibt sich sicherlich noch. Zumindest hat sie jetzt keine Angst mehr, wenn DonDiego im Flur rumhoppelt (was er unheimlich gerne macht). Sie wartet dann immer auf ihn im Bad.
Ich habe nur die Befürchtung, dass es DonDiego zu langweilig wird, da er mal wieder meine Tapeten aus der Nähe und somit als "fehl am Platz" betrachtet hat.
Ich hab den beiden jetzt im Flur eine Röhre zum durchhoppeln hingelegt und hoffe, dass die beiden sie auch nutzen werden (DonDiego war SOFORT begeistert und ist nur noch durch die Röhre gehoppelt).
Ninime verkriecht sich aber nicht, sondern ist meistens in der Toilette das Heu am umgraben oder auf der Badewanne am chillen.
Bei weiteren Neuigkeiten melde ich mich wieder!

).
.
Lesezeichen