Ergebnis 1 bis 20 von 373

Thema: Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

Baum-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine- wie ich schon schrieb: lass den Fructosaminwert bestimmten

Man kann ein Tagesprofil machen (=> wiederholtes BZ- Messen), beinhaltet allerdings auch mehr Stress, sowohl für das Tier als auch für den Halter *g. Einfacher und sicherer (!!) ist der Langzeitblutzuckerwert (=Fructosaminwert).

Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
    Um eben auf Nummer Sicher zu gehen wird i.d.R. der Fructosaminwert bestimmt, wenn halt schon der BZ- Wert beim TA nicht mehr im Normbereich war.

Ist beim Menschen ganz genau so, bloss dass es kein Fructosaminwert, sondern der HbA1(c)- Wert ist: wenn dein BZ im normalen Wertebereich liegt, wird dein Hausarzt nie einen HbA1- Wert bestimmen lassen, da der Verdacht auf Diabetes halt unbegründet ist

okay werde ich veranlassen.
    Heute morgen hat Pauline unter sich gemacht habe den Urin gestickst und was was kein Blut mehr im Urin und Fructose ist auch in ordnung Farbe Gelb jetzt bin ich irritiert aber um sicher zusein werde ich den Fructosaminwert bestimmen lasssen.
    Geändert von Nadine S. (22.12.2009 um 20:21 Uhr)
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer