Ergebnis 1 bis 20 von 373

Thema: Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

Baum-Darstellung

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Mh was wäre jetzt das beste um zu Erfahren ob sie Diabetis hat? Blutuntersuchung?
    Hallo Nadine- wie ich schon schrieb: lass den Fructosaminwert bestimmten

Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    Achso, das wusste ich nicht, ich hab dies dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" gelesen. Dort steht dass man wiederholt den Blutzucker messen sollte.
    Man kann ein Tagesprofil machen (=> wiederholtes BZ- Messen), beinhaltet allerdings auch mehr Stress, sowohl für das Tier als auch für den Halter *g. Einfacher und sicherer (!!) ist der Langzeitblutzuckerwert (=Fructosaminwert).

Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal auf das Laborergebnis von Ronja geguckt - von einem Fructosaminwert steht da leider nichts. Nur der Blutzucker und der liegt im Normalbereich. Heißt das jetzt, dass Diabetes doch nicht ausgeschlossen werden kann, weil der Fructosaminwert nicht bestimmt wurde? (auch wenn der aktuelle Blutzuckergehalt super war?)
    Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
    Um eben auf Nummer Sicher zu gehen wird i.d.R. der Fructosaminwert bestimmt, wenn halt schon der BZ- Wert beim TA nicht mehr im Normbereich war.

Ist beim Menschen ganz genau so, bloss dass es kein Fructosaminwert, sondern der HbA1(c)- Wert ist: wenn dein BZ im normalen Wertebereich liegt, wird dein Hausarzt nie einen HbA1- Wert bestimmen lassen, da der Verdacht auf Diabetes halt unbegründet ist
    Geändert von Birgit K (22.12.2009 um 19:40 Uhr)
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer