Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 206

Thema: Kauprobleme - Wunde im Maul

Gast
    Gast

Standard

Ich frage dich nicht, wie das rüber kommt, sondern ich frage dich, wo ich dich einer Lüge bezichtigt habe?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte schreiben, in welcher TK Du sein wirst? Und bei welchem Arzt dort konkret? Da der Name hier nicht erlaubt ist, bitte den Bezirk und den TA abgekürzt?
    Würdest Du trotzdem schreiben, wohin Du gehst?

- Out of Order -

Standard

Wird mir echt zu blöd hier. Ich habe alles dazu geschrieben.
    Dein Kommentar jetzt geht das plötzlich sagt alles.

Wenn du das nicht siehst, tut es mir leid.

Ich bin raus.

- Out of Order -

Standard

Ja, am besten noch mit Uhrzeit und mit genauem Namen vom Tierarzt/der Tierärztin, damit der dann seinen Namen liest.
    Und sobald ich das geschrieben habe, melden sich hier 5 Mitglieder und schreiben dass sie positive / schlechte Erfahrungen haben und am Ende stehe ich wieder da und bin total verunsichert.
    Ich werde hier gar nicht mehr schreiben bei welchem Tierarzt/TK ich war.
    Jedes Mal wenn ich das getan habe, spaltete sich das und ich war hinterher total irritiert.

Lasst mich bitte meine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Wenn mir hier nicht wieder jemand Lügen unterstellt, gebe ich sie gerne wieder, aber ich schreibe nicht mehr wo ich war und bei welchem Tierarzt.
    Schon gar nicht öffentlich.
    Und ich komme langsam auch mehr und mehr dazu, Tierarztempfehlungen mit Vorsicht zu genießen. Ich war bei einem hier empfohlenen Tierarzt und der war die totale Katastrophe.
    Hab mich hier auch schon einmal mit jemandem unterhalten und da war das genauso.
    Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:35 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

kaninchenmamas - bitte achte auch Du auf deinen Ton, dieser ist gerade nicht wirklich angenehm. Und schieße Dich bitte nicht auf Claudia ein, sie hat ihre Meinung geschrieben und diese solltest auch Du respektieren, ob sie jetzt passt oder nicht. Wir alle nehmen uns viel Zeit bzgl. Hilfe/Unterstützung/Beratung.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gast
    Gast

Standard

Das war eine schlichte Frage. Du hast ja wiederholt argumentiert, warum das eben nicht geht. Aber es ist in dieser Diskussion leider wie in den vielen anderen Threads zu ähnlichen und anderen Themen deiner Tiere.

Wir User hier können nur nach bestem Wissen und Gewissen Ratschläge erteilen. Dass das nicht immer alles einfach ist, das weiß sicherlich jeder hier von uns. Aber du hast so viele tolle Angebote von Kuragari oder dami erhalten und so viel mentale Unterstützung - seitenlang.

Letztlich musst du für dein Tier entscheiden. Ganz klar. Das kann dir hier auch niemand abnehmen.

- Out of Order -

Standard

Mein Ton ist sehr sachlich.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Verstehe das auch nicht. Was ist an besagter Tierklinik nun das Problem? Es ist doch eine Kleintierspezialistin (es gibt dort 2) und nur weil sie nicht so bekannt ist, ist sie nicht weniger kompetent. :/

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Demnach hat sie noch nicht genug gesammelt, ihre Fragen nach Lösungen sind nur rhetorisch, denn bei der Frage nach dem Namen der TK wird explodiert. Ich erwähne es aber trotzdem, nur weil sich das TK nennt, muss da nicht zwingend jemand Ahnung von Kaninchen haben und schon gar nicht von Zahnsachen. Daher finde ICH die Nachfrage absolut verständlich.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- Out of Order -

Standard

Wir User hier können nur nach bestem Wissen und Gewissen Ratschläge erteilen. Dass das nicht immer alles einfach ist, das weiß sicherlich jeder hier von uns. Aber du hast so viele tolle Angebote von Kuragari oder dami erhalten und so viel mentale Unterstützung - seitenlang.
    Bitte langsam. Kuragari hat geschrieben, dass sie mein Tier wegen RHD nicht nehmen kann.
    Das habe ich akzeptiert/verstanden und mich sowohl bei ihr und auch bei dami bedankt.

Daher stellt sich mir die Frage, was du mir jetzt damit wieder sagen möchtest?
    Ich habe nie geschrieben, dass ich den Mitgliedern hier nicht dankbar bin.

- Out of Order -

Standard

Demnach hat sie noch nicht genug gesammelt, ihre Fragen nach Lösungen sind nur rhetorisch, denn bei der Frage nach dem Namen der TK wird explodiert. Ich erwähne es aber trotzdem, nur weil sich das TK nennt, muss da nicht zwingend jemand Ahnung von Kaninchen haben und schon gar nicht von Zahnsachen. Daher finde ICH die Nachfrage absolut verständlich.
    Es ist eine Frage des Anstands in einem Thread nicht über Dritte zu sprechen, sondern die Person mit DU anzureden.

Abgesehen davon würde ich gern wissen, woher du deine Sicherheit nimmst, ich hätte nicht genügend Erfahrungen gesammelt. Ziemlich übergriffig, findest du nicht?

Ich hatte einmal geschrieben, dass ich nach dem Umzug nach Hannover will.

Daraufhin begannen hier 3 seitige Diskussionen über die Qualität der Tierklinik und bei mir meldeten sich 5 Personen, die schlechte Erfahrungen mit der TK in Hannover gemacht haben.

Schreibe ich jetzt wo ich in Berlin hingehe, schreiben von 10 Personen 5, dass sie da schlechte Erfahrungen gemacht haben und die restlichen 5 dass ihre Erfahrungen gut waren. Am Ende bin ich wieder verunsichert und noch mehr irritiert.
    Ich gebe auf Internetbewertungen überhaupt nichts mehr.
    Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:42 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Aber dann solltest du auch Abstand davon nehmen, die Diagnostik und durchgeführten Untersuchungen anschliessend hier zur Diskussion zu stellen und unsere Meinung dazu abzufragen, was wir davon halten.

- Out of Order -

Standard

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
    Tierärzte dürfen hier doch gar nicht öffentlich genannt werden mit vollem Namen.
    Und warum sollte man eine Diagnostik nicht diskutieren dürfen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es ist eine Frage des Anstands in einem Thread nicht über Dritte zu sprechen, sondern die Person mit DU anzureden.
    Ach weißt DU, in diesem Fall bin ich dann mal gerne unanständig, denn wie man es bei dir macht, macht man es verkehrt. Ich frage mich nur, warum du hier die Top Ten der Threads anführst und deinem Tier noch immer nicht geholfen wurde?

Ich mache das zwar eigentlich nie, aber nun werde ich dann mal die Ignore-Funktion des Forums nutzen.
    Geändert von Katharina (31.01.2020 um 23:46 Uhr) Grund: Hitparade durch Top Ten ersetzt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
    Tierärzte dürfen hier doch gar nicht öffentlich genannt werden mit vollem Namen.
    Und warum sollte man eine Diagnostik nicht diskutieren dürfen?
    Weil dich unsere Anmerkungen verunsichern und du uns genau das vorwirfst.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hier wird sich mMn gerade im Kreis gedreht und das bringt nichts.

Fakt ist, dass Du am Montag in einer Tierklinik einen Termin hast, nicht allein bist und es hoffentlich bei den Untersuchungen eine gesicherte Diagnose gibt, die deinem Tier hilft. Alles andere kann nach dem Termin entschieden/nachgefragt werden. Von daher - lass den Thread jetzt etwas ruhen und berichte am Montag, wenn Du magst.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Genau, das war eigentlich alles schon am Laufen zwischen uns, aber der Befund hat alles kaputt gemacht. Und ich verspreche euch, wenn sie in die Klinik geht, die ich vermute und zu der Ärztin, die ich immer aufsuche, dann ist alles in bester Ordnung. Dafür stehe ich auch ein. Sie ist leider nicht so bekannt, aber eine richtig gute im Ostteil Berlins und auch für mich, aus Strausberg, super zu erreichen. Eine echte Alternative für alle Berliner und Brandenburger die eher östlich wohnen.

Und mal ehrlich: den Weg nach Zehlendorf würde ich mir und meinen Tieren auch nicht antun von hier aus. Das ist einfach zu krass. Dann würde ich mein Kaninchen auch eher jemandem temporär geben, der an die Zehlendorfer TÄ besser rankommt. Was aber nun auch erstmal nicht mehr geht, wegen RHD2 bei mir.

- Out of Order -

Standard

Ach weißt DU, in diesem Fall bin ich dann mal gerne unanständig, denn wie man es bei dir macht, macht man es verkehrt. Ich frage mich nur, warum du hier die Top Ten der Threads anführst und deinem Tier noch immer nicht geholfen wurde?
    Dann tue das. Mit deinem Verhalten ist es sicher auch besser so.

Fakt ist, dass Du am Montag in einer Tierklinik einen Termin hast, nicht allein bist und es hoffentlich bei den Untersuchungen eine gesicherte Diagnose gibt, die deinem Tier hilft. Alles andere kann nach dem Termin entschieden/nachgefragt werden. Von daher - lass den Thread jetzt etwas ruhen und berichte am Montag, wenn Du magst.
    Danke. Das muss ich mir noch überlegen. Wenn man nach jedem Strohhalm greift, sind Anfeindungen das Letzte, was man noch braucht.

Und mal ehrlich: den Weg nach Zehlendorf würde ich mir und meinen Tieren auch nicht antun von hier aus
    Kuragari, ich schätze deine Meinung. Aber genau aus dem Grund von wilden Spekulationen sage ich hier nicht, in welche Berliner Tierklinik ich am Montag mit meiner Freundin fahre.

Standard

Alles gut, ich denke, es wird euch gut geholfen werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lasse Dich sehr gern Deine Erfahrungen sammeln. Das tust Du ja nun schon seit geraumer Zeit. Mit durchschlagendem Erfolg.
    Mir persönlich (vermutlich allen Mitlesenden) tut einfach nur Dein krankes Tier leid, auf dessen Rücken Deine Prioritätensetzung ausgetragen wird. Und dem bisher nicht kompetent geholfen wurde.

Dafür hatte ich Dir meine Hilfe angeboten - dass Du lieber Hilfe bei Dir bekannten Personen suchst, kann ich natürlich sehr gut verstehen. Schade, dass es diese Möglichkeit nicht früher gab.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass wenn Du mir und meinem TA-Vorschlag nicht vertraust (und NEIN: ich bekomme von Dr. E und Dr. Gl keine Kundenfang-Prämie!), was sich daran ändert, wenn die Behandlung jetzt in der TK nicht hilft? Wo Du weiter oben schreibst, dann kämst Du auf mein Angebot zurück?

Ich muss sagen (hier greife ich mal Deine Worte auf), dass mir auch nicht wirklich langweilig ist und ich nun unbedingt darauf warte, dass ich/meine TÄ dann auch nochmal „dürfen“... wenn nach vielen, vielen Wochen bei unterschiedlichsten TÄen keine Besserung eingetreten ist. Und es vllt zu spät ist. Ganz ehrlich: dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Ich wollte dem Tier (und Dir) schnellstmöglich kompetente TA-Hilfe zuteil werden lassen. So mein Angebot.

Zudem finde ich persönlich Deinen Ton mir gegenüber nicht angemessen, weshalb ich Dich jetzt auf „ignorieren“ setzen werde. Das erspart Dir auch eine gepfefferte Antwort.

Deinem Tier wünsche ich von Herzen, dass ihm nun endlich geholfen wird - alles Gute dem kranken Hoppel!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer