Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Hilfe! Klo-Buddler! Brauche dringend Rat.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

http://www.zooplus.de/bilder/1/ecktoilette_b_1.jpg
    wie wärs mit so nem Eckklo und Pellets als Saugmaterial?

Naja ne Möglichkeit zum buddeln und graben brauchen sie ja sowieso. So sind halt ihre Instinkte. Vllt könntest du die Schale mit den Sägespänen so günstig stellen, dass es für dich leichter zum aufsammeln ist aber das Nin ebenfalls noch lustig buddeln darf?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch
    Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
    Meine Hoffnung schwindet
    Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
    Geändert von FluRo (22.06.2014 um 16:03 Uhr)
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FluRo Beitrag anzeigen
    Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch
    Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
    Meine Hoffnung schwindet
    Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
    Molly IST kastriert - wurde bei ihr wohl auch schon recht jung gemacht.
    Und die Holzpellets lassen sich leider auch nur gut aufkehren solange sie noch nicht zerfallen sind - danach staubts nur noch gewaltig . Hab aber grad noch eine kleine Änderung an meiner letzten Konstruktion vorgenommen. Im ersten Buddelanfall ist auch kaum was vor dem Klo gelandet. Mal schauen wie lange es hält
    Hab am Eingang noch eine nach innen gerichtete Klappe angebracht und eine leere Schale davor gestellt. Die Klappe verhindert (zumindest eine Weile), dass die Streu nach draußen gebuddelt wird. Und das was doch raus gebuddelt wird landet erst mal in der Schale davor. Ich hoffe dass es Molly irgendwann zu doof ist, die Streu über noch eine Kante zu buddeln... Allerdings passt sie im Klo auch grad so um die Ecke und kann dadurch nur schwer buddeln...
    Auf dem Bild hatte ich grad wieder alles ins Klo geschaufelt.
    P1490823.jpg
    Geändert von kristin83 (22.06.2014 um 16:53 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann vermelden: trotz aller Bemühungen seitens Molly ist seit gestern keine Streu mehr im Gehege gelandet Ich hoffe das hält eine Weile
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke

Standard

Ich habe mein neues großes flaches Klo wieder gegen mein altes hohes kleineres Klo getauscht. Und siehe da: Die Buddelei hat ein Ende

Ich schaue jetzt mal, ob ich die großee neue Schale einfach mit Rindenmulch fülle und es zur Verfügung stelle, wenn ich nicht gerade schlafen möchte
    Nur wenn es dann als Klo Schale missbraucht würde, wäre das leider auch keine Alternative. Rindenmulch stinkt einfach mega schnell

" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Bei uns wird nur ab udn zu gebuddelt und irgendwie scheint das dann an den Pellets zu liegen. Wird eine neue Tüte aufgemacht ist die Buddelei schlagartig vorbei.

Standard

juchuuu...bin nicht allein.

Wobei ich sagen muss, dass Emma so extrem war... seit der Kastra ist aber nix mehr! Einmal minimal...aber nicht der Rede wert.... Moment... hab doch auch noch Fotos..

Habe ein Katzenklo mit Papierwolle...das hat auch gut abgelenkt und ihren Zweck erfüllt, fand Emma super und wir hatten unsere Ruhe!
    Angehängte Grafiken

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Ja, so ungefähr wie das letzte Bild sieht ähnlich aus wie Helgas 'Werke'....

Aber heute wars nicht ganz so schlimm - dafür haben sie eine neue Idee gehabt: wir bauen eine 'Einbruchsperre' - ich lehne immer die Tür zum Flur an, damit sie nicht gleich an der Wohnungstür stehen und raushoppeln, wenn ich komme. Heute bekam ich meine Tür vom Flur zum Zimmer nicht mehr auf, weil der Teppich auf der anderen Seite hochgebuddelt und zerfleddert war, und diverse Holzlatten, die ich eigentlich zu Bastelzwecken hinter der Tür aufbewahre, waren angeknabbert und lagen auch noch im Weg. Ich musste ganz schön drücken und mich dann durch den Spalt quetschen, um dann den Teppich einzuschneiden, um ihn wieder vollständig glatt und die Tür beweglich zu machen....
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Standard

Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr wie das letzte Bild sieht ähnlich aus wie Helgas 'Werke'....

Aber heute wars nicht ganz so schlimm - dafür haben sie eine neue Idee gehabt: wir bauen eine 'Einbruchsperre' - ich lehne immer die Tür zum Flur an, damit sie nicht gleich an der Wohnungstür stehen und raushoppeln, wenn ich komme. Heute bekam ich meine Tür vom Flur zum Zimmer nicht mehr auf, weil der Teppich auf der anderen Seite hochgebuddelt und zerfleddert war, und diverse Holzlatten, die ich eigentlich zu Bastelzwecken hinter der Tür aufbewahre, waren angeknabbert und lagen auch noch im Weg. Ich musste ganz schön drücken und mich dann durch den Spalt quetschen, um dann den Teppich einzuschneiden, um ihn wieder vollständig glatt und die Tür beweglich zu machen....
    du hast ja Rabauken

Standard

Ich glaube, das liegt daran daß die ein extremes Bedürfnis haben, immer in meiner Nähe zu sein...sobald ich da bin, werde ich belagert, während ich hier am Laptop sitze, liegen sie zu meinen Füßen. Und sie wissen halt, wenn ich morgens zur Arbeit gehe, gehe ich durch genau diese Tür, also wird versucht, ein Durchgang zu buddeln, denn ich könnte mich ja dahinter verstecken...
    Wenn ich da bin, gibts das Klogebuddele auch kaum - nur wenn sie merken, daß meine Aufmerksamkeit mal den Schweinchen oder den Mäusen gewidmet wird, dann wird darauf aufmerksam gemacht 'Hallo, wir sind noch da, und wenn du nicht sofort mit UNS schmust, dann schmeissen wir wieder Mist aus dem Klo...' Deswegen buddeln sie den Scheiss ja immer raus, wenn ich nicht da bin oder 'zu lange' schlafe....(ihrer Meinung nach)
    Geändert von vronirizzoli (25.06.2014 um 20:36 Uhr)

Corinna K.
    Gast

Standard

Littlelu das sieht großartig aus.

Ich kenne diesen Anblick...Tagesformabhängig von meinen Damen, aber so schauts auch mitunter bei uns aus.

Kaninchen sind lustig!

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Littlelu das sieht großartig aus.

Ich kenne diesen Anblick...Tagesformabhängig von meinen Damen, aber so schauts auch mitunter bei uns aus.

Kaninchen sind lustig!
    Ja, ne vor allem hatte ich erst Teppich im Gehege..... das war widerlich! Da sie ihn auch angenagt haben musste ich auf Laminat wechseln ( PVC wurde auch auseinandergenommen).. da kann man wenigstens Zusammenfegen.
    Aber wir wundern uns immer wieder über ihr Talent uns kommen zu hören, jedes mal sitzen sie da, als hätten sie nichts gemacht

Bailys ist da eignt ein ganz lieber, aber er muss immer gucken was Emma macht und dann will er es auch ausprobieren^^

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Irgendwas muss ich bei meinen Nins richtig (oder falsch?) gemacht haben.... so sieht / sah das bei uns (noch) nie aus...

Im Gehege ist auch ein Doppelstockkäfig intergriert, oben wird nur gebudelt wenn ich nach dem Saubermachen nicht genügend nacktes Plastik unter ihrem Versteck-Brett gelassen hab.... auf weichem Streu wird nämlich nicht gelegen, es muss Hartplastik sein.

Unten ist eine Seite ihr Klo und wenn ich das neu einstreue muss Stupsi erstmal alles beiseiteschaffen um dann aufs harte Plastik zu pinkeln... also wird kurz mit mir diskutiert:

Ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie schaufelt es weg >> ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie versucht in meine Hand zu beißen und wieder wegzuschaufeln >> ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie gibt auf und ich hab "gewonnen".... bis zum nächsten saubermachen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine letzte Lösung hat zwar ganz gut verhindert, dass Molly den Kloinhalt nach draußen buddelt, aber Puh kam nicht mehr rein und es wurde wild im Gehege rumgepinkelt...
    Ich hab jetzt die Konstruktion als Buddelkiste im Gehege stehen und ein extra Klo. Klappt bisher auch - Molly räumt die Buddelkiste um und das Klo wird trotzdem genutzt... Mal schauen ob das jetzt auf Dauer funktioniert
    P1490834.jpg

P1490833_b.jpg

Standard

Meine würden das Plastik fressen^^

Sonst wenn es nicht klappt vlt eine Hohe Kiste und Treppen rein und raus...

Standard

Ich hab auch gerade so eine Zementmischkiste ausm Baumarkt gekauft, also so ein einfaches schwarzes Plastikding mit hohen Rändern. Da Gandalf und Helga locker da rein und rausspringen können (sie hopsen ja sonst auch überall rauf und rein, auch wenn sie es nicht sollen....), kann ich mir die Treppe sparen. vorm Umkippen gesichert ist sie mit einfachen großen Gartensteinen drumrum...bisher klappts hervorragend - es wird nach Herzenslust gekackt und gebuddelt, und mich störts nicht die Bohne!

Standard

Ich liebe diesen Thread jetzt schon

Mein Pflegie Molly buddelt auch wie eine wahnsinnige. Ich habe das Klo jetzt von allen Seiten mit Kaninchenhäusern umstellt......so landet wenigstens nichs außerhalb und den Krach höre ich zum glück nicht bis ins Schlafzimmer........aber ich erwäge als erste Maßnahme schonmal die baldige Kastra

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nane

Ich habe mir heute überlegt dass ich auf meiner Mecklenburgischen Seenplatte alle Klos abschaffe. Sie machen ohnehin 85 % davor oder mittig ins Zimmer und die 15 % werden nachts ausgebuddelt. Ohne Klos habe ich dann bestimmt ein paar Minuten Zeit am Tag eingespart.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Da sie die Buddelkiste überallhin verstreuten und ich von einer Freundin hörte, dass Kaninchen ALLES ausgebuddelt bekommen (Diejenige hatte irgendwann den Eingang der Buddelkiste oder des Klos, weiß ich nemmehr so wirklich, so konstruiert, dass er mehrmals um die Ecke ging, der Inhalt war trotzdem jeden Morgen im Raum verstreut...), habe ich eben einfach den ganzen Balkon mit Kokoshumus und einer Schicht Stroh eingestreut...

Nun buddeln sie ein wenig in dem Humus, verteilen ihn noch besser (Dass Menschen das immer falsch machen müssen, ey) UND ich muss Lillys Blinddarmkotflatschen nemmehr vom Boden abkratzen, weil die auch auf dem Humus landen. Yay!

Lieben Gruß
    Anna

stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke

Standard

Ich befürchte bei mir liegt es am Heu...habe ich in den letzten Tagen herausgefunden. Ich hatte ja wieder zur alten hohen Toilette gewechselt und habe das Heu einfach wieder so in eine Ecke gelegt. Nur leider findet einer meiner beiden es sehr attraktiv immer genau in die Ecke zu pinkeln, in der da Heu liegt.

Deswegen habe ich gedacht: oh ja, okay, dann baust du eine Raufe, die du in das Klo stellst, dann gibt es nicht so viel verschwendetes Heu.

ABER NEIN, wie konnte ich denken, dass das klappt?
    Mister springt jetzt immer in die Heuraufe, pinkelt und köttelt einfach da, pinkelt neben das Klo aus Protest oder zieht das ganze Heu aus der Raufe raus, verteilt es wieder im Klo und macht dann sein Geschäft...

Vllt sollte ich überlegen einfach weniger Pellets rein zu machen und dafür einfach noch eine Heulage drüber

" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer