Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: Schlachtkaninchen, Zuchtkaninchen und Co.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    [...]
    Und Löwenköpfin, du musst aber auch verstehen, das vielen bei dem Ausgangspost sofort die Hutschnut hochgeht. Denk mal an die vielen Notfälle die abgewickelt werden, schwerkranke Tiere aus den schlimmsten Verhältnissen, für die nur noch die Erlösung in Frage kommt. Da kann so ein Ausgangspost schonmal richtig auf den Brechreiz drücken.

LG Jenny
    Klar, sehe ich ein. Auch nachvollziehbar.
    Aber da gibts halt User, die meinen, die Kaninchenwelt retten zu können.
    In meinen Augen übertrieben.
    Ihr würdet euch keine Schlangen halten, okay, aber es gibt mehr als genug Reptilienhalter...
    Und es wird NIE aufhören. Es wird immer Züchter geben, immer Fleischesser, immer Reptilienhalter.
    Es ist nun mal so.
    Ihr könnt dafür sorgen das arme Kaninchen ein tolles Zuhause finden.
    Aber ihr könnt nicht, auch nicht in 100 Jahren, dafür sorgen das kein Kaninchen mehr vom Züchter kommt oder Schlangen - Gene so verändert werden, das sie Gürkchen essen.
    Ihr könnt auch nicht verlangen, das diese Tiere in Freiheit leben.

Wer denkt, alle Züchter, Reptilienhalter und Kaninchenfleischesser zum umdenken zu bringen, seht ihr das falsch.
    Nicht in zehntausend Jahren.

DAS meine ich.
    Zusagen, holt die Tiere vom Tierheim und Co., in Ordnung. Aber von Züchtern zu verlangen sie sollen aufhören, ist mMn zuviel verlangt.
    Genau das gleiche mit Schlangenhalter.

Stellt euch vor, Pflanzenhalter würden euch verbieten Kaninchen zu halten, weil die Kaninchen die Pflanzen auffressen. Was würdet ihr dazu sagen? Der Vergleich ist etwas überspitzt, aber einfach mal zum nachdenken...
    Geändert von Löwenköpfin (05.02.2014 um 13:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Super in Worte gefasst.

Und Löwenköpfin, du musst aber auch verstehen, das vielen bei dem Ausgangspost sofort die Hutschnut hochgeht. Denk mal an die vielen Notfälle die abgewickelt werden, schwerkranke Tiere aus den schlimmsten Verhältnissen, für die nur noch die Erlösung in Frage kommt. Da kann so ein Ausgangspost schonmal richtig auf den Brechreiz drücken. LG Jenny

Ein bisschen Diplomatie kann oft auf beiden "Seiten" nicht schaden.

@Löwenköpfin: Man wird nie irgendwo 100% erreichen können, da gebe ich dir recht. Aber 80 oder 90% sind besser als gar nichts zu tun
    Geändert von Tanja B. (05.02.2014 um 13:35 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Letty

diefiete
    Gast

Standard

Ich habe 2012 sogar eine Dame kennengelernt, welche sowohl züchtet als auch echte Notfallkaninchen aufnimmt (und ihnen die nötige teure Behandlung zukommen lässt).

Wie man beides machen kann, konnte ich jedoch nicht nachvollziehen.
    Aber es zeigt, es gibt nicht nur schwarz und weiß.
    Ihr nahm ich übrigens ein Notfalltier ab, welches sie bei anderen Züchtern rausgeholt hat (und so das Leben rettete).

@Letty
    Sehe ich genauso

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Löwenköpfin Beitrag anzeigen
    [...]
    Und Löwenköpfin, du musst aber auch verstehen, das vielen bei dem Ausgangspost sofort die Hutschnut hochgeht. Denk mal an die vielen Notfälle die abgewickelt werden, schwerkranke Tiere aus den schlimmsten Verhältnissen, für die nur noch die Erlösung in Frage kommt. Da kann so ein Ausgangspost schonmal richtig auf den Brechreiz drücken.

LG Jenny
    Klar, sehe ich ein. Auch nachvollziehbar.
    Aber da gibts halt User, die meinen, die Kaninchenwelt retten zu können.
    In meinen Augen übertrieben.
    Ihr würdet euch keine Schlangen halten, okay, aber es gibt mehr als genug Reptilienhalter...
    Und es wird NIE aufhören. Es wird immer Züchter geben, immer Fleischesser, immer Reptilienhalter.
    Es ist nun mal so.
    Ihr könnt dafür sorgen das arme Kaninchen ein tolles Zuhause finden.
    Aber ihr könnt nicht, auch nicht in 100 Jahren, dafür sorgen das kein Kaninchen mehr vom Züchter kommt oder Schlangen - Gene so verändert werden, das sie Gürkchen essen.
    Ihr könnt auch nicht verlangen, das diese Tiere in Freiheit leben.

Wer denkt, alle Züchter, Reptilienhalter und Kaninchenfleischesser zum umdenken zu bringen, seht ihr das falsch.
    Nicht in zehntausend Jahren.

DAS meine ich.
    Zusagen, holt die Tiere vom Tierheim und Co., in Ordnung. Aber von Züchtern zu verlangen sie sollen aufhören, ist mMn zuviel verlangt.
    Genau das gleiche mit Schlangenhalter.

Stellt euch vor, Pflanzenhalter würden euch verbieten Kaninchen zu halten, weil die Kaninchen die Pflanzen auffressen. Was würdet ihr dazu sagen? Der Vergleich ist etwas überspitzt, aber einfach mal zum nachdenken...
    Wie ich bereits sagte, kann man die Welt nicht alleine und sofort verändern, aber man kann es probieren. Stück für Stück. Es kann auch keiner garantieren das es in 100 Jahren keine Kinder mehr gibt die Hunger leiden müssen, das Menschen nicht mehr arbeitslos sind, das es keine Kriege mehr gibt usw usw usw.
    Trotzdem muss man es probieren. Jeder ein bisschen, soviel wie er kann, das sind die richtigen Schritte.

Weil man Dinge nicht sofort ändern kann, ist das kein Grund die Augen zu schließen und diese Geschehen zu lassen.
    Ansonsten gibt es diese Welt in einigen Jahren nicht mehr.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Also ich bin was Zucht angeht auch ein bischen zwiegespalten, stelle man sich einmal vor, dass es überhaupt keine seriösen Züchter mehr gibt(weil der Tierschutz alle vergrault hat ), die Ahnung von Genetik haben und so "intakte" Kaninchen produzieren und nurnoch Hinz und Kunz Kaninchen vermehren, die dann diverse Gendefekte haben. Über längere Zeit gesehen würde es dann ja nurnoch kranke Kaninchen geben. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

mMn müsste die Hobbyzucht verboten werden und es müsste strengere Auflagen für seriöse Züchter geben was Platz, Anzahl der Würfe etc und vorallem Genetikwissen regelt.

Die ganzen Notfälle gehen ja zu ca 80% von ahnungslosen Hobyzüchtern aus ( Ich möchte hier Leverkusen als Beispiel nennen, dort sitzen ja wirklich fast nur kranke Tiere).

Würde die Hobbyzucht verboten werden und die seriöse Zucht mit dem Zuchtziel gesunde Kaninchen gefördert werden, spräche mMn nichts gegen Zucht.

Aber das ist alles Wunschdenken und noch in gaaaanz weiter Ferne, um das zu erreichen muss weiter gekämpft, aufgeklärt und eben auch diskutiert werden.
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Neuer Benutzer

Standard

Wie ich bereits sagte, kann man die Welt nicht alleine und sofort verändern, aber man kann es probieren. Stück für Stück. Es kann auch keiner garantieren das es in 100 Jahren keine Kinder mehr gibt die Hunger leiden müssen, das Menschen nicht mehr arbeitslos sind, das es keine Kriege mehr gibt usw usw usw.
    Trotzdem muss man es probieren. Jeder ein bisschen, soviel wie er kann, das sind die richtigen Schritte.

Weil man Dinge nicht sofort ändern kann, ist das kein Grund die Augen zu schließen und diese Geschehen zu lassen.
    Ansonsten gibt es diese Welt in einigen Jahren nicht mehr.
    Ist doch völlig in Ordnung. Ich verschließe nicht die Augen, wie du es meinst. Ich habe lediglich andere Ansichten als ihr.

Grüßle

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Wenn man deine Argumentationskette weiterspinnen würde, könnte man sämtliche Bemühungen, etwas an den Mißständen dieser Welt zu ändern, direkt in die Tonne treten.
    Kein Naturschutz, kein Tierschutz, kein Kinderschutz, kein Schutz von Frauen vor Gewalt, kein Schutz von Meeren, keine Entwicklung von E-Autos um den Smog einzudämmen.

Du hast leider recht, so lange die Menschheit noch auf diesem Planeten verweilt, wird es auch viele Baustellen geben, auf denen vieles sehr in Schieflage geraten ist.

Wenn es aber niemanden mehr gibt, der sich um diese Mißstände kümmert, der unermüdlich darauf aufmerksam macht, der um Besserung kämpft, wenn alle die Hände in den Schoß legen weil es ja eh immer so sein wird, sähe es auf unserer Erde schon jetzt deutlich schlimmer aus.

Ich bin dankbar für jeden Menschen, der sich darum bemüht, in seinem Rahmen, etwas dazu beizutragen, etwas zu ändern und diesen Kampf gegen die Windmühle aufnimmt.

Egal in welchem Bereich. Der kaninchenschutz ist ein winziger Teil davon und deswegen nicht weniger wichtig und richtig wie Klimaschutz & Co.

diefiete
    Gast

Standard

Hätte es keine Leute gegeben, die Visionen hatten und die Welt ändern wollten, dann würde es z.B. noch Sklaverei im großen Stil geben und vieles vieles mehr.

Die Menschen können sich immer nur langsam ändern. Das muss in den Köpfen geschehen, oft erst über Generationen.
    Die Generation vor uns hielt die Kaninchen zu 98% noch im Käfig und fanden das normal. Irgendwann kamen aber 1 2 Menschen, die sagten, dass das Mist wäre... und nun? Schau dich mal um... tausende... TAUSENDE Kaninchenhalter, die eine Gehegehaltung haben. Und auch das wird sich irgendwann weiterentwickeln.

Nur weil du es nicht jetzt sofort ändern kannst, solltest du nicht aufgeben
    Zu den kleinen Schritten gehört für mich aber auch die Beratung der Züchter. Denn auch bei denen muss der Funke für das Umdenken gesetzt werden, sonst wäre es sinnlos.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wir drehen uns hier etwas im kreis, auch wenn ich das schonmal gesagt habe, ich wiederhol mich:

Wenn jeder sagen würde, dass man eh nix dran ändern kann und deswegen weiter mit dem Strom schwimmt, dann wird sich auch nix ändern.

Man muss den ersten Schritt machen, nicht nur im Bereich des Tierschutzes. Sich nur aufregen, aber nix ändern wollen, ist doch blödsinnig. Alles hinzunehmen, weil es schon immer so war und sich ja eh nicht ändert, ist auch blöd!

wenn wir (ich spreche von uns stellvertretend für alle Menschen) uns nicht irgendwann mal Gedanken zu gewissen Themen gemacht hätten, gekämpft hätten etc. dann würde es heute keinen schwarzen US-Präsidenten geben, wir würden in Bayern noch Studiengebühren zahlen, Angela Merkel wäre als Frau nicht Kanzlerin geworden etc. Tierschutz und Fleischkonsum spielt immer mehr eine ROlle in den Medien, und ich denke eben schon, dass sich was ändern wird! Vor allem in der MAssenproduktion von Fleisch! Langsam erkennen immer mehr Menschen, welche negativen Folgen die Massenhaltung und -produktion hat und denken auch etwas um. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen, auch wenn natürlich in 100 Jahren die Menschen immer noch Fleisch essen werden...

sorry das weicht etwas von THema ab, musste ich aber loswerden.

EDIT: das hat sich mit den vorherigen Posts +überschnitten. macht aber nix
    Geändert von donkon (05.02.2014 um 13:47 Uhr) Grund: edit
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Tierschutz und Fleischkonsum spielt immer mehr eine ROlle in den Medien, und ich denke eben schon, dass sich was ändern wird! Vor allem in der MAssenproduktion von Fleisch! Langsam erkennen immer mehr Menschen, welche negativen Folgen die Massenhaltung und -produktion hat und denken auch etwas um. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen, auch wenn natürlich in 100 Jahren die Menschen immer noch Fleisch essen werden...
    Ich finde zwar gar nicht, dass wir uns im Moment im Kreis drehen (sondern uns rege austauschen), aber hier gebe ich dir wirklich recht. Ich sehe da auch gar keine so schlechte und schwarzmalerische Entwicklung

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Ich bin richtig geschockt wieviel User es hier gibt ..die gegen ein klein wenig Züchten so rein gar nix hätten ......und ein klein wenig Kaninchenbraten zum Mittagessen ...
    DAMIT hätte ich nie gerechnet ...

Und dann kommen so sinnvolle Vorschläge( auch wenn es überspitzt gemeint war) wie ...Pflanzenfresser verbieten Kaninchen weil sie die Pflanzen fressen ...
    Da lang mir echt an Kopp ...
    ich bin raus hier ...
    Das reicht nichmal mehr fürs Popcorn ....
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Tierschutz und Fleischkonsum spielt immer mehr eine ROlle in den Medien, und ich denke eben schon, dass sich was ändern wird! Vor allem in der MAssenproduktion von Fleisch! Langsam erkennen immer mehr Menschen, welche negativen Folgen die Massenhaltung und -produktion hat und denken auch etwas um. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen, auch wenn natürlich in 100 Jahren die Menschen immer noch Fleisch essen werden...
    Ich finde zwar gar nicht, dass wir uns im Moment im Kreis drehen (sondern uns rege austauschen), aber hier gebe ich dir wirklich recht. Ich sehe da auch gar keine so schlechte und schwarzmalerische Entwicklung
    das war auch mehr darauf bezogem ,dass ich mich wiederhole. aber eine gewisse Redundanz scheint mir hier ganz angebracht!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Zu den kleinen Schritten gehört für mich aber auch die Beratung der Züchter. Denn auch bei denen muss der Funke für das Umdenken gesetzt werden, sonst wäre es sinnlos.
    Dazu kopier ich mal Frage/Antwort aus dem KS-Vorstellungs-Thread (auch wenn es für das "Anliegen" der TE etwas OT ist).

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Mehr Vereins-Pflegestellen werden erreicht durch mehr aktive Mitglieder
    Und weniger PS werden ggf. (im besten Fall) benötigt, wenn man im Vorfeld mehr Beratung(en) und Aufklärung bietet...

Das bezieht sich auf "normale" Halter, nicht auf Groß-Baustellen wie Animal Hording..
    Ja, aber das wird unsere Generation wohl nicht mehr erleben - der Erfolg der Beratungsmühlen stellt sich sehr langsam ein ... aber dafür ggf. irgendwann in ferner Zukunft umso nachhaltiger.
    Die Antwort fand ich ziemlich frustrierend..
    Geändert von feiveline (05.02.2014 um 13:53 Uhr)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig geschockt wieviel User es hier gibt ..die gegen ein klein wenig Züchten so rein gar nix hätten ......und ein klein wenig Kaninchenbraten zum Mittagessen ...
    Aber du weißt doch, wie viele Fleischesser hier sind!? Da ist es doch nur logisch, dass es auch Kaninchenbrater gibt!?

Mich verwundert das irgendwie gar nicht.....

Standard

Und dann kommen so sinnvolle Vorschläge( auch wenn es überspitzt gemeint war) wie ...Pflanzenfresser verbieten Kaninchen weil sie die Pflanzen fressen ...
    Da lang mir echt an Kopp ...
    ich bin raus hier ...
    Das reicht nichmal mehr fürs Popcorn ....
    Wir sind hier nun mal nicht in einem Veganismus-Forum... Und das ist jetzt nicht sich lustig machend gemeint, sondern ganz nüchtern

diefiete
    Gast

Standard

Gut, dann stelle ich jetzt mal direkt die Frage:

Ich kann nachvollziehen, dass du als Veganer geschockt bist und selbstverständlich nicht die Ansicht mit uns teilst... Es kann, meiner Meinung nach, auch kein gesamtes Forum einer Meinung sein.

Wie ernährst du deine "[...]6 Innenkatzen, 5 Aussenkatzen, 1 Hamster und einen Lui ... [Hund]"?

Woher kommt das Fleisch? Aus der Dose? Vom Schlachter? Vom Biohof? Oder setzt du sie raus und lässt alle Innen-&Außenkatzen und den Hund jagen?

Das kann ich ernsthaft nicht nachvollziehen... [Edit: Und wie gesagt, nicht nur bei dir, sondern bei allen Veganern, die Fleischfresser halten]
    Klar, kann man nun sagen, würde es kein Fleisch mehr zu kaufen geben, würde ich keine Fleischfresser halten.
    Da kommt aber wieder das berühmte Tierschutzargument: Die Nachfrage kurbelt die Produktion an...
    Fleischfresser (Mensch, Hund, Katze etc) -> Kauft Fleisch -> Fleisch wird "produziert" , sprich: gezüchtet -> man unterstützt die Züchter

____
    Und nun bin ich erstmal mit dem Köter raus, der sich selbst in freier Natur produziert hat *gg*
    Geändert von diefiete (05.02.2014 um 14:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Ich kann nachvollziehen, dass du als Veganer geschockt bist und selbstverständlich nicht die Ansicht mit uns teilst... Es kann, meiner Meinung nach, auch kein gesamtes Forum einer Meinung sein.

Wie ernährst du deine "[...]6 Innenkatzen, 5 Aussenkatzen, 1 Hamster und einen Lui ... [Hund]"?

Woher kommt das Fleisch? Aus der Dose? Vom Schlachter? Vom Biohof? Oder setzt du sie raus und lässt alle Innen-&Außenkatzen und den Hund jagen?

Das kann ich ernsthaft nicht nachvollziehen... [Edit: Und wie gesagt, nicht nur bei dir, sondern bei allen Veganern, die Fleischfresser halten]
    Klar, kann man nun sagen, würde es kein Fleisch mehr zu kaufen geben, würde ich keine Fleischfresser halten.
    Da kommt aber wieder das berühmte Tierschutzargument: Die Nachfrage kurbelt die Produktion an...
    Fleischfresser (Mensch, Hund, Katze etc) -> Kauft Fleisch -> Fleisch wird "produziert" , sprich: gezüchtet -> man unterstützt die Züchter

Ich schätze sie werden rein Vegetarisch ernährt. Oder sie bekommen Billigfutter von Aldi wo mehr Getreide drin ist als Fleisch, oder sowas wie die Marke von 'Felix', wo man mehr den Namen bezahlt als das was drin ist, nämlich auch nur Getreide und Viehabfälle.

Menschen haben 'Reißzähne' und 'Mahlzähne', Menschen sind auf Gemüse, Obst, Getreide ect. UND Fleisch eingerichtet.

Grüßle

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich habe nichts dagegen, wenn Tiere in freier Wildbahn jagen und andere Tiere fressen. Ich würde mir nie Schlangen halten, und die dann noch mit lebendigen (oder toten, eigentlich egal für mich) Tieren füttern, einfach weil ich es nicht könnte. Eine Lösung hätte ich für mich dort nicht, aber mich zwingt auch keine Schlangen zu halten.

Ich halte gar nix von Kaninchenzucht, da man immer wieder sieht,w as das Ergebnis ist. Kranke, verzüchtete Tiere in Massen!!! DIe dann bei Leuten wie uns landen und viiiiel Zeit, Sorge und Geld benötiogen, um verpflegt zu werden.

Ich persönlich ziehe auch folgende Schlüsse daraus für mich: Ich esse so gut wie KEIN Fleisch. In Situationen, in denen es sich mMn nicht vermeiden lässt, wie zB bei mienen Großeltern, beim neuen Chef etc., weiche ich davon etwas ab. Das finden manche sicher auch doof, mache ich aber so. Logischerweise könnte ich im Leben kein Kaninchen essen, was ist das für ne komische idee...

Ich finde die Idee, Tiere artgerecht zu züchten, total verkehrt... für was brauchen wir noch mehr Züchter...? Reicht das nicht, was hier wie wild schon gezüchtet wird? Gibt es nciht mehr als genug Tiere, die keiner haben will?

Ich finde persönlich Tierzucht was ganz bescheuertes. DAs würde ich generell nicht unterstützen. Punkt! Auch nicht bei Hunden, Katzen oder ähnliches. Vor allem nicht, solange es genug Tiere gibt, die auf ein Zuhause warten.

sorry, wenn ich etwas wirr geschrieben haben mag, aber bei solchen Fragen platzt mir die Hutschnur! Ehrlich!
    Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden.
    Jeder soll machen wie er denkt. Das liegt daran, das ein ganzes Forum, nicht mal eben alle Züchter dazu bringen kann, das züchten aufzugeben.
    Genauso wie man es nicht schafft, Schlangenhalter dazu zu bringen ihren Reptilien Gürkchen ins Mail zu stopfen.

Versteht ihr was ich meine?
    Wenn man kranken, verwahrlosten Kaninchen ect. hilft, ist das in Ordnung. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ihr meint Zuchttiere, Futtertiere ect. zu retten.
    Aber ihr dreht euch damit im Kreis.
    Es wird immer Reptilien geben die Kaninchen fressen. Es wird immer Züchter geben die Kaninchen züchten.
    Es wird immer Menschen geben, die Kaninchen essen.

Es ist viel sinnvoller seine ganze Energie dort anzukoppeln, wo sie gebraucht wird.
    Und nicht dort, wo man nichts erreicht.

Grüßle
    Sicherlich kann ich die Welt nicht ändern, aber ich kann vielleicht manchmal einen kleinen Teil ändern.
    Mit der Einstellung "verschwendete Energie, es ändert sich nichts" wäre unsere Menschheit dem Untergang nah.
    Abgesehen vom Tierschutzthema sieht man es überall... z.B. Umweltgesetze China vs. Europa, oder auch wählen bzw. nicht wählen. Es gibt unendlich viele Beispiele. Wenn es keiner macht, wird es sich auch nie ändern!
    Ich kann mich nicht beschweren wenn ich nicht selber etwas dagegen tue

und das hier trifft es genau:

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"

Quelle: http://www.zeitzuleben.de/2737-seesterne-retten/

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich schätze sie werden rein Vegetarisch ernährt. Oder sie bekommen Billigfutter von Aldi wo mehr Getreide drin ist als Fleisch, oder sowas wie die Marke von 'Felix', wo man mehr den Namen bezahlt als das was drin ist, nämlich auch nur Getreide und Viehabfälle.

Menschen haben 'Reißzähne' und 'Mahlzähne', Menschen sind auf Gemüse, Obst, Getreide ect. UND Fleisch eingerichtet.

Grüßle
    Diese Aussage finde ich schon wieder ****.
    Sorry, aber finde ich irgendwie doof.

Ich verstehe was Fiete sagt und meint, das wird Pimpi ebenfalls verstehen. Deine Aussage bezieht sich auf reine Spekulation. Und zu behaupten jemand ernährt seine Tiere mit "Billigfraß" ist reine Spekulation. Ich kann mir zwar denken worauf du hinaus willst, aber so wie es geschrieben wurde, wird es zur Eskalation führen, weil ich mich an Pimpi´s Stelle auch angegriffen fühlen würde.

ich hoffe du verstehst was ich meine
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer