Ich hab bei Bambi auch beides geben müssen. Sie hatte wochenlang Durchfall, ohne dass ein Grund gefunden wurde. Sie hatte nur mäßig Hefen, welche dann versuchsweise behandelt wurden udn gleichzeitig auch Panacur, für den Fall, dass es ec ist. Also verträgt es sich schon.
Aber ich glaube, ich würd es weglassen. Nicht dass das Nystatin endlich die Hefen beseitigt, und Panacur die Verdauung wieder schön durcheinander bringt. Hab ich leider auch schon erlebt... immer wieder
Geändert von asty (23.11.2012 um 13:11 Uhr)
Ich würde das Panacur weiter geben.![]()
Weiterhin schlecht. Als ich gestern Nacht ins Bett ging, hatte ich tatsächlich gehofft, dass sie einfach einschläft und nicht mehr aufwacht. Ich habe noch kein Tier in so einem erbärmlichen Zustand gesehen. Als sie diese bakterielle Infektion hatte ging es ihr auch schlecht, ja, aber sie hatte z.B. Interesse am Futter (konnte nur nicht fressen wg. der Entzündung im Mund), sie ist auch rumgehoppelt und hat sich geputzt. Aber jetzt macht sie einfach schlichtweg gar nichts, nur schlafen. Vorhin lag sie ganz komisch da. Sie saß normal, der Kopf lag auf dem Boden und die Vorderbeine waren einfach nach hinten weggeknickt.
Ach mensch, das gibts doch nicht
Ob die Hefen doch nicht schuld sind![]()
Frisst sie denn den Brei noch selbst?
dieser zustand ist mir bekannt bei absoluter schwäche. ist sie warm genug? trinkt sie noch soviel?
ich denk an dich....
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich glaub nicht, dass Hefen sowas auslösen, echt nicht. Den Brei firsst sie komischer Weise so weg.
Naja, sie hat ihren Snuggle Safe (den sie aber nicht nutzt). Sie liegt gern auf ihrer Fleecdecke und in dem Zimmer ist dazu noch die Heinzung an. Sie trinkt selbstständig (das ist das einzige, das sie überhaupt macht). Infusionen bekommt sie auch zweimal tgl.. An Flüssigkeit mangelt es ihr definitiv nicht.
Ich stopfe so viel in dieses kleine Tier rein und nichts scheint zu helfen. Sie will einfach nicht mehr, so sieht es aus.
Den Brei firsst sie komischer Weise so weg.
[/QUOTE]
Hm, das klingt irgendwie nach Zahn. Das wurde aber kontrolliert mit Röntgenbild, oder?
Liebe Grüße
Vanessa
Ich drücke ganz fest die Daumen.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Hm, das klingt irgendwie nach Zahn. Das wurde aber kontrolliert mit Röntgenbild, oder?[/QUOTE]
Ja, die Zähne wurden schon diverse Male geröntgt aber bis auf leichte Spitzen ist da einfach nichts und nein, nach Zähnen klingt das eigentlich auch nicht. Ich weiß ja, wie sie ist, wenn sie's mit den Zähnen hat. Dann kommt sie zum Essen, schnuppert interessiert daran und hoppelt wieder weg. Sie zeigt dann aber wenigstens Interesse an ihrem Futter und ist nicht so völlig abwesend und apathisch. Das Ganze fing ja erst nach dieser dämlichen Aufgasung an.
Also, sie frisst den Brei natürlich auch nicht freiwillig (falls sich das so gelesen haben sollte). Sie nimmt ihn nur aus der Spritze aber da halt auch nicht ungern.
Die Aufgasung war doch eher ein Symptom, meinst Du nicht? Ich frag mich, ob die Nekrose, die ja schon Muskelgewebe und Schleimhaut ruinieren kann, auch das Gewebe ruinieren kann, das den Darm bildet.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Hast du denn eine Kotprobe ins Labor gegeben? Seit Joschi mit diesen Klebsiellen zu tun hatte würde ich auch immer wieder in diese Richtung denken. Es ging ihm zwar nicht so schlecht wie Socke, aber es war wirklich erschreckend, so dass ich eine ernsthafte Erkrankung vermutete und damit rechnete, dass er nicht mehr lange leben würde.
Es tut mir so leid, was ihr durchmacht.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Schrecklich, vorallem weil man einfach so gar nicht weiss, was es jetzt genau ist...![]()
Liebe Grüße
Taty
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"