Critical Care schmeckt unserem Patienten nicht. Mit Apfel oder Banane drin habe ich es schon versucht.
Im Moment ist es nur als Ergänzung vom Tierarzt empfohlen und wird nicht zwangsgefüttert.
Wie kann ich den Brei schmackhafter machen?
Critical Care schmeckt unserem Patienten nicht. Mit Apfel oder Banane drin habe ich es schon versucht.
Im Moment ist es nur als Ergänzung vom Tierarzt empfohlen und wird nicht zwangsgefüttert.
Wie kann ich den Brei schmackhafter machen?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Wenn du es evtl mit Karottensaft oder -brei anrührst?
Mann könnte auch frische Kräuter klein schneiden und darunter rühren.
Was mag der Patient denn normalerweise?
Es kann auch sein, dass er das Critical Care jetzt nicht nimmt, weil er es nicht braucht. Kaninchen sind in der Lage zu selektieren und sich das zu nehmen, was der Körper braucht.
Soll er "nur" an Gewicht zulegen, würde ich es mit kleinen Portionen Sämereien und Haferflocken probieren.
Das Herbicare ist bei unseren aber auch immer besser angekommen!
Ich drück euch die Daumen!
Critical Care und Herbicare haben meine gesunden Tiere höchstens mal kurz probiert. Freiwillig fressen sehen habe ich es nur 2 kranke Kaninchen, die wirklich hungrig waren und selbst da unwillig und bevorzugt gemischt mit Möhrenbrei oder Birne.
Ein Notmittel ist es, wenn das Tier gar nichts frisst, aber ich bin inzwischen skekptisch, was das damit Zufüttern von Tieren, die selbstständig fressen, angeht. Einmal scheint es nicht besonders dick zu machen, vor allem wurde es bei mir aber nicht gut angenommen. Falls dein Kaninchen Trockenfutter (z. B. Cuni Complete) nimmt, würde ich das einweichen (falls nötig) und auf dem Teller anbieten. Oder eben Knollengemüse, Sämereien, etwas Banane, Haferflocken ....
http://www.fuetternundfit.de/Heimtie...instant%20170gDas Rodi Care frassen meine früher freiwillig und gerne. Leider kenne ich keine Quelle, die das anbietet. Habt ihr da was?
Der Shop funktioniert schnell und problemlos, ich bestelle da auch immer Ohrreiniger für die Widder.....
Wenn Frischfutter gefressen wird würde ich keinesfalls Brei anbieten. Brei ist suboptimal für die Verdauung, die Zähne werden mit Brei gar nicht abgenutzt....
Ansonsten wird Rodicare instant meist lieber gefressen oder noch besser wäre selbst gemachter Brei.
Du kannst Babygläschen nehmen und da TK-Kräuter und ein paar Schmelzflocken einrühren oder natürlich auch das Gemüse selber kochen, pürieren, Kräuter.....
Jetzt soll es nicht mehr seine Ernährung sein, sondern nur als Ergänzung auf einem Tellerchen angeboten werden. Die Packung ist schon angebrochen vom Sonntag (da wollte er das auch nicht, ich hätte ihn päppeln sollen) und so wollte ich für den nächsten "Krankheitsfall" mit kleinen Portionen ausprobieren, wie ich das schmackhaft machen kann.
Wenn es ihn jetzt so ekelt, fände ich es grausam ihn im Akutfall mit der Spritze damit zwangs zu ernähren
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Aber warum denn, er frißt doch ?!Jetzt soll es nicht mehr seine Ernährung sein, sondern nur als Ergänzung auf einem Tellerchen angeboten werden.![]()
Wenn er frisst, würde ich den Brei auch weglassen. Im Krankheitsfall ist das zwar fies, wenn er CC nicht mag, aber da muss er durch.![]()
Sehe es wie die anderen, solang er selber frißt, würde ich nicht füttern.
Mein Leo mag auch kein pures CC, ich rühre immer etwas Obstbabybrei drunter, so nimmt er es viel lieber.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen