Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hilfe: Kaninchen fast erstickt und will jetzt nicht mehr fressen

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Ausrufezeichen Hilfe: Kaninchen fast erstickt und will jetzt nicht mehr fressen

Hallo,
    gestern Nacht ist mein 2 1/2 jähriges herzkrankes Kaninchen fast erstickt. Ich war heute schon beim TA, sie hat Antibiotikum und Dimazon gespritzt bekommen. Aber sie will nichts fressen und ist ganz appatisch. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Die TA meinte man kann nur abwarten, denn Futter mit der Spritze nimmt sie nicht und das würde sie noch mehr aufregen. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Hinweis was ich machen kann? Ich bin echt verzweifelt.

LG
    Marie

Gast***
    Gast

Standard

Wie wird sie denn gehalten? Hat sie es warm genug? Und hat sie einen Partner? Ich würde alles an Leckerlies anbieten, was geht.

Benutzer

Standard

Sie hat ein großes Gehege in meinem Zimmer. Ich achte drauf, dass im Zimmer immer frische Luft ist, natürlich ohne Zugluft. Die TA meinte frische Luft ist wichtig, da sie ja auch herzkrank ist. Einen Partner hat sie nicht wirklich. Im Sommer ist ihre Schwester gestorben und ich habe dann ein kastriertes Männchen geholt, aber die habe sich nicht vertragen, so lebt er jetzt über ihrem Gehege. Ich weiß, dass es nicht gut ist, dass sie alleine lebet, aber ich kann ja nicht noch mehr Kaninchen holen und am Ende vertragen sie sich nicht. Bis jetzt war eigentlich bei ihr alles super, also sie hat sich nicht allein gefühlt. Im August hatte sie sich schonmal verschluckt, aber da hat sie wenigstens ein wenig danach gefressen. Ich habe ihr schon alles was ich da habe angeboten, aber sie will nichts . Morgen gehe ich, wenn es nicht besser ist auf jeden fall nochmal zum TA, aber ich habe Angst dass sie diese Nacht nicht überlebet

Gast***
    Gast

Standard

Ich würde ihr in jedem Fall eine Wärmflasche oder ein warmes Kirschkernkissen anbieten. Oder irgendwo eine Infrarotlampe installieren. Alles so, dass sie es nutzen kann aber auch weg kann, wenn es zu warm ist.
    Was hat der TA denn gesagt? Warum ist sie fast erstickt?

Benutzer

Standard

Wie gesagt. sie hat Antibiotikum bekommen, falls was in die Lunge gegangen ist und Dimazon zur Entwässerung. Sie weiß nicht an was sie sich verschluckt hat. Sie meinte mehr kann man nicht machen. Kann es auch sein, dass sie vielleicht nur zu viel Wasser in der Lunge hatte und deshalb so ein Erstickungsanfall bekommen hat? Aber ich hatte sie gestern abend noch mit Dimazon entwässert und da war auch alles ok von der Atmung. Zudem hat sie auch geniest und gewürgt,als wenn sie sich verschluckt hat.

Gast***
    Gast

Standard

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Allerdings sollte die Kleine unbedingt etwas fressen!! Ichwürde zumindest probieren ob nicht ein wenig über die Spritze geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer