Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer wieder was Neues: Amy fast erstickt

Benutzer

Daumen runter Immer wieder was Neues: Amy fast erstickt

Hallöchen,
    gestern wäre Amy fast erstickt. Ich weiß nicht was sie verschluckt hat, aber sie bekam auch einmal keine Luft und aht gewürgt. Ich bin dann mit ihr zum TA um die Ecke um die Lunge abhorchen zu lassen. Da ich heute eh einTermin bei Fr. Gl. hatte wegen ihrem Herzen hatte mir die TA kein Antibiotikum mitgegeben.
    Heute morgen war sie immer noch etwas verstört, stark geatmet und hat nicht soviel gefressen. Zudem war ihr Kot total komisch, deshalb habe ich gleich etwas mitgenommen und untersuchen lassen und was kam raus: Hefepilze .
    Sie bekam heute dann Baytril und etwasgegen die Hefen.
    Fr. Gl. hat auch ein Lungengeräusch gehört und in der Nase war alles geschwollen.
    Ich habe Angst, dass jetzt noch irgendetwas drin ist (Lunge, kann das sein?)? Woran erkennt man das? Niesen tut sie nur ab und zu.

LG
    Marie

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

wenn die nase geschwollen ist, würde ich drauf tippen das da was drin ist.
    vlt heu??

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich hoffe mal für euch, dass sie sich "nur" verschluckt hat, was evtl. ja möglich wäre wenn sie gewürgt hat.
    Der Ursache für die Hefen würde ich auf jeden Fall aber noch mit einer großen SammelKP auf den Grund gehen, denn deren Behandlung verspricht nicht unbegingt Erfolg, wenn die Ursache nicht klar ist, die sie nur als Begleiterscheinung auftreten.
    Können Zahnprobleme ausgeschlossen werden ?
    Wäre jetzt eine Idee, dass sie sich an schlecht zerkautem verschluckt hat, und deswg auch die Hefen auftreten.

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    wenn die nase geschwollen ist, würde ich drauf tippen das da was drin ist.
    vlt heu??
    Ach, das habe ich ganz überlesen. Aber wären geschwollene Schleimhäute nicht auch möglich bei Zahnspitzen, wenn sie oben reindrücken ?

Benutzer

Standard

Zahnprobleme hat sie nicht.
    In die Nase hat die Tierärztin geschaut und war nichts mehr drin (zumindest soweit sie schauen konnte). Außerdem meinte die TA, dass die Hefe vom schnellen fressen kommen könnte bzw. vom wenigem fressen. Zudem bekommt sie Herzmed., könnte das eine Ursache sein?

Benutzer

Standard

In der Nase waren auch kleine Verletzungen (Blut) zu sehen.

Standard

Das klingt ja wirklich als hätte sie einen Fremdkörper in die Nase bekommen. Mit Herzmedis kenne ich mich nicht aus, kann mir aber durchaus vorstellen dass es auf die Darmflora schlagen könnte. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr oder genaueres zu. Und wenn sie mäkelig frisst wird ja auch nicht so gut "durchgespült".

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wirklich als hätte sie einen Fremdkörper in die Nase bekommen. Mit Herzmedis kenne ich mich nicht aus, kann mir aber durchaus vorstellen dass es auf die Darmflora schlagen könnte. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr oder genaueres zu. Und wenn sie mäkelig frisst wird ja auch nicht so gut "durchgespült".

wenn sie richtig "brodelt" könnte es sein, dass sie ien lungenödem hat bedingt durch eine herzinsuffi. aber ich glaube das tritt nicht so plötzlich auf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer