Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Köln - Pärchen kann nicht mehr versorgt werden

Hybrid-Darstellung

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard Köln - Pärchen kann nicht mehr versorgt werden

Eine junge Mutter aus Köln kann sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um ihre Kaninchen kümmern und sucht dringend ein Zuhause für die beiden.

Sie will oder kann sie nicht in die Vermittlung stellen, denn sie hat große Angst davor, verurteilt zu werden.

Sie schafft es nicht mehr, die Kaninchen zu versorgen, sie kann sie nicht einmal mehr vernünftig füttern, und Platz haben die beiden auch nicht.

Sie kann ihnen auch nicht die Krallen schneiden und nicht zum Tierarzt fahren, ihre Schwiegermutter versorgt die Kaninchen notdürftig.

Da die Häsin Amie von über 3 kg auf aktuell 1860 g abgenommen hat, ist der Fall meines Erachtens sehr dringend, denn es könnte eine ernsthafte Erkrankung hinter der Gewichtsabnahme stecken.

Amie ist ca. 3-4 Jahre alt, ihr Partner Finn ist ca. 2 Jahre alt, die Halterin glaubt, dass er kastriert ist, weiß es aber nicht genau.

Die beiden sind nicht geimpft.

Falls jemand helfen kann, bitte PN oder Whatsapp an mich (0175 4966852), ich leite das dann an die Halterin weiter.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum gibt die Frau sie unter diesen Umständen nicht in einem TH ab ?
    .

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich habe gerade gelesen, dass eine Tante der Halterin die Kaninchen vorhin mitgenommen hat.
    Ich denke aber nicht, dass die Tante Ahnung von Kaninchen hat und dass es eine Endlösung, sondern nur eine absolute Notlösung ist.

Die Halterin möchte, dass es ihren Tieren gut geht, sie möchte sie nicht in ein Tierheim geben.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

PS-Versager

Standard

Die Halterin möchte, dass es ihren Tieren gut geht, sie möchte sie nicht in ein Tierheim geben.
    Die Argumentation von Leuten die sich nicht um ihre Tiere kümmern finde ich wirklich immer sehr sehr seltsam.
    Wie kommen die Leute darauf das Tierheime sich nicht um die Tiere kümmern??
    Mir als Tierheimmensch stellen sich da immer die Nackenhaare auf. 95% der Kaninchen die bei uns abgegeben werden verbessern sich in Haltung/Fütterung und Versorgung aber sowas von.....

Ich kann hasili da also nur zustimmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Alexandra S.;4696588]
    Mir als Tierheimmensch stellen sich da immer die Nackenhaare auf. 95% der Kaninchen die bei uns abgegeben werden verbessern sich in Haltung/Fütterung und Versorgung aber sowas von.....
    Da stimme ich Dir absolut zu. Es gibt aber persönliche Umstände, die es den Leuten unmöglich machen, die Situation vernünftig einzuschätzen, weil sie einfach hoffnunsglos überfordert sind mit allem. Das ist zwar sicherlich in den seltensten Fällen so, kommt aber vor.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Die Argumentation von Leuten die sich nicht um ihre Tiere kümmern finde ich wirklich immer sehr sehr seltsam.
    Wie kommen die Leute darauf das Tierheime sich nicht um die Tiere kümmern??

Ich kann hasili da also nur zustimmen.
    Das finde ich auch immer sehr ungerecht den Tierheimen gegenüber. Die allermeisten machen meiner Erfahrung nach einen richtig guten Job und sind für die Tiere in der Regel eine immense Verbesserung ggü. der aktuellen Situation. Vielleicht haben viele (ältere) Leute noch die Situation vor 30, 40 Jahren im Kopf? Da war Tierheim meistens noch nicht sonderlich schön, aber selbst damals ja nur ein Übergangszuhause, und da die private Haltung auch schlechter war, vermutlich auch damals oft schon besser als im Zuhause.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Alexandra S ..

ich schreibe lieber nix mehr dazu, ich kann so etwas einfach nicht verstehen.

Es nützt den Tieren aber nix, sei sind ein Notfall,

hoffentlich werden sie bei der Tante gut versorgt....

und hoffentlich findet sich ein Plätzchen.
    Geändert von hasili (30.06.2019 um 11:35 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das wäre toll, etwas Hilfe vor Ort und ich hoffe es findet sich eine Lösung.

PS-Versager

Standard

@Amber

Wir hätten Tierheimplätze aber eben keine privaten, zumindest aktuell.
    TH Bergheim würde Ninja anfragen, hatte sogar angeboten zu fahren.
    Wenn wir die 2 gen Hamburg bekomme würde ich sie auch bei unserem TSV aufnehmen können......

Somit kann den Tieren schnell gehofen werden wenn die Halterin der Kooperation mit einem Tierheim zustimmt. Und hier geht es um Tage....

Amber.
    Gast

Standard

Danke dir!

Gute Tierheimplätze sind immer gut. Ich mag die Halterin aber auch zu nichts zwingen was sie nicht möchte, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich.

Ich helfe gerne und schau mir die zwei auch gerne an, auch gerne mal genauer (Augen, Ohren, Po, Schneidezähne) und klar, einen Tierarzt halte ich, so jetzt rein vom erzählen her hier, auch für sehr wichtig.

Ich glaube aber, dass ihre Tante eine ganz tolle, liebe Frau ist, der die Tiere nicht egal sind (so schätze ich auch die Halterin ein) und dass sie die zwei durchaus super wieder hinbekommen kann, bis sie ein gutes Zuhause finden, sollte ein Tierheim absolut nicht in Betracht kommen.
    Hier im Kölner Raum gibt es einen sehr guten Tierarzt, zu dem meine zwei ehrlich gesagt auch wieder hin müssen (tränende Augen) und mein Angebot stünde auch, dass man dann evtl. zusammen hinfahren könnte, jetzt sobald dort ein Termin machbar ist oder auch, dass ich mitfahre nur mit den zwei notfellchen, denn die zwei süßen sind erstmal natürlich wichtiger.

Liebe Grüße
    Geändert von Amber. (02.07.2019 um 10:55 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich denke es gibt jetzt so viele Hilfsangebote das wir nun nur auf die Halterin warten können das sie sich einmal konkret äußert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warten ist aber auch nicht angesagt.....die Halterin sollte wissen, dass die Zeit drängt.
    So sehe ich es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer