Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Sind Kaninchen nachts laut?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard Sind Kaninchen nachts laut?

Tüdelü!

Ich überlege, mir zwei Kaninchen anzuschaffen. Die würden in ein extra Zimmer kommen. Direkt nebenan ist aber unser Schlafzimmer. Sind Kaninchen nachts sehr laut?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meine Monster im Nebenzimmer schaffen es, trotz geschlossener Türen, regelmäßig mich aus dem Schlaf zu reißen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Unsere 2 Ninis teilen sich das Zimmer mit meiner 12jährigen Tochter. Sie liebt und braucht die Geräuschkulisse. Ich könnte in dem Zimmer nicht schlafen. Im angrenzenden Flur bzw Bad hört man die Beiden nur, wenn sie mit ihrem Papphaus oder den Ästen randalieren.
    Wahrscheinlich kommt es auf den Charakter und das Alter der Tiere an. Ich denke, dass es im Nebenzimmer bestimmt nicht störend ist.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine waren v.a. Dämmerungsaktiv. Als Langschläfer wurde ich morgens öfter geweckt, hatte aber abends viel von ihnen und sie von mir. Kommt ja auch auf die Größe, Alter und Rasse an. Ein 4,5kg Kaninchen hört man Runterspringen vom Fensterbrett schon etwas lauter (Kaninchen mögen erhöhte Stellen genauso sehr wie Katzen).
    Geändert von Simmi14 (27.09.2018 um 22:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich habe Kaninchen schon von klein auf mit in meinem Schlafzimmer gehabt. Viel Lärm machen sie nicht.
    Jetzt in der Wohnung sind sie im Wohnzimmer untergebracht. Für mich müssen aber die Türen offen stehen, dass ich sie höre. So ganz ohne Geräuschkulisse kann ich gar nicht mehr. Heu mümmeln, mal kurz hoppeln, für mich gehört das einfach dazu.

Meine zwei (inzwischen 10 Jahre alt) sind seeehr anpassungsfähig. Kein Witz, die sind beide ruhig sobald das Licht ausgeht und ich schlafen gehe. Kein Lärm über Nacht. Das muss ich ihnen wirklich anrechnen

Probier es aus, es wird sicherlich vom Alter oder Charakter ganz unterschiedlich sein.

PS-Versager

Standard

Meine sind direkt am Fenster vor meinem Schlafplatz. Ich habe das Gehege geräuscharm eingerichtet.
    Keine Holzmöbel z.B. denn klopfen auf Holz=Herzinfarkt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer