Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Widder-Kenner erbeten (Update): Bunnyliebe im Entstehen

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard Widder-Kenner erbeten (Update): Bunnyliebe im Entstehen

Ich berate gerade bei einer VG. Das neue Tier wurde vor vier Wochen von einem Privatmensch, der eigentlich nichts mit Kaninchen am Hut hat, verzeckt und sehr dünn gefunden. Er hat sie im letzten Monat fit gemacht und auf meinen Rat einer Ärztin vorgestellt. Diese hat das Alter auf 2-3 geschätzt. Heute wurde die Kleine dann zur potentiellen ES gebracht. Diese hatte früher Kaninchen und ist sehr verunsichert, ob das mit dem Alter hinhaut. Sie meint, dass die Kleine sehr flauschig ist, eher so, wie sie es von Babyfell kennt, und nur 700 Gramm wiegt. Und dabei hat sie ja im letzten Monat schon zugenommen. Kennt jemand von Euch so kleine Widder? Ach ja ... die Ohren propellern wohl auch noch rum, ich poste gleich noch Bilder.
    Aktuell sitzt sie übrigens noch nicht mit dem Kastraten zusammen (der ist 7 Monate). Falls sie tatsächlich noch sehr jung ist: Muss man bei der VG zweier Teenies was besonderes beachten?

Standard

IMG-20170513-WA0004[1].jpgIMG-20170513-WA0003[1].jpgIMG-20170513-WA0002[1].jpg

P.S.: Damit kein falscher Eindruck entsteht, der Käfig ist Klo und aktueller Rückzugsort.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Von Fotos etwas zu schätzen ist natürlich immer schwer, aber das Tier sieht etwas schlacksig aus - so wie junge Kaninchen eben sind. Der Körperbau war bei meinem Emilio (Widder, jetzt 7) als Jungtier ähnlich. Im Tierheim hat man ihn mir auch als 2 - 4 oder so präsentiert - dabei hatte der erst einmal die spätere Pubertät zu durchlaufen :-) Vom Verhalten her war damals klar, dass er noch kein Jahr alt ist, ebenso von der körperlichen Entwicklung her, der Rahmen ist noch ordentlich gewachsen. Wenn ich heute die Fotos vergleiche sieht man den Unterschied ganz deutlich.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich würde fast sagen, das mit Jungtier könnte hin hauen von der Beschreibung.
    Wenn sie jetzt noch wächst und gut Gewicht zulegt passt es.

Sieht jetzt nicht nach 700g und ausgewachsen aus von den Bildern.
    Aber das Alter passt doch dann auch perfekt bzg. ZF, die wie jede andere laufen kann.

Standard

Danke für Eure Einschätzung. Die ursprüngliche Hoffnung war, dass das Partnertier etwas ausgleichend auf den pubertierenden Haudegen wirkt. Das wird dann wohl nichts. Sie meinte schon, dass die Kleine noch viel Unfug macht. Heute geht es mit der VG los.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Einschätzung. Die ursprüngliche Hoffnung war, dass das Partnertier etwas ausgleichend auf den pubertierenden Haudegen wirkt. Das wird dann wohl nichts. Sie meinte schon, dass die Kleine noch viel Unfug macht. Heute geht es mit der VG los.
    Hmm, ich hätte wohl auch keinen Cent darauf gesetzt, dass sich diese Hoffnung erfüllt, wenn das Weibchen älter wäre... Unser älteres, achso ausgeglichenes Weibchen hat sich vom pubertierenden Jungvolk mittlerweile jeglichen Unfug, den man nur machen kann, abgeschaut, und bringt den anderen noch zusätzlichen Blödsinn bei...

Wünsche viel Glück bei der VG und unterhaltsame Stunden bei der Beseitigung des Unfugs...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer