Ich weiß, dass es mittlerweile unzählige Threads zum Thema Haarballen gibtIch habe wirklich die meisten Threads, die ich zum Thema finden kann, auch durchgelesen und beherzige die Tipps, die ich darin gefunden habe. Wie man das Ninchen behandelt, wenn es ein Haarballen hat, wissen wir nun durch leidvolle Erfahrung - Zur Zeit kämpfen wir erneut.
Unser Wally ist ja ein Teddy und wird regelmäßig gebürstet und sein Fell gekürzt... SBKs gibt es immer für ihn. Jeden Tag gehe ich mit einer leicht angefeuchteten Hand über sein Fell um das frei fliegende Fell aufzunehmen. Im Sommer gibt es Wiese ad lib und im Winter auch ad lib, das zu 85% aus Blätterigem/Kräuter besteht. Maltpaste gibt es im Fellwechsel. Kiwi mag er nicht.
Was kann ich noch tun, um der Bildung eines Haarballen entgegen zu wirken? Hat jemand einen ultimativen Trick auf Lager? MIr tut der kleine Knirps nur so leid und würde irgendwie gerne so handeln, dass er erst einmal seine Ruhe davor hat und wir nicht dem nächsten Fellwechsel entgegen bangen müssen...
Lesezeichen