Hallo Ihr Lieben... ich bräuchte nochmal euren Rat
seit knapp 2 Wochen fressen Lotta & Lenny sehr mäkelig, ich hab es direkt auf den Stress geschoben, den sie hatten und hatte die Befürchtung, dass sie wieder Kokzidien bekommen haben und habe deswegen letzte Woche Samstag eine Kotprobe abgegeben mit dem Ergebnis leichter Hefenbefall, mit Rücksprache einer TÄ in der Praxis, sollten wir nichts machen.... da das Fressverhalten aber nicht besser geworden ist, bin ich gestern
mit den beiden in die Praxis (Praxis am D.), 2,5 Stunden haben wir gewartet![]()
die Untersuchung hat nichts großartiges ergeben, sie sind ansonsten topfit, Lenny hatte ein paar minimale Zahnspitzen und Lotta hat ansich schlechte Zähne, sie hat oben eine Stufe drin, aber die TÄ meinte, dass die Fressunlust jetzt nicht akut davon kommen würde.. den Eindruck habe ich auch nicht... ich hatte wieder Kot mitgenommen und die Kotprobe ergab einen massigen Hefenbefall und sie meinte, das wäre so viel, dass wir es behandeln müssten mit RC Nyastin, ich sollte auch noch zufüttern und Sab und Symbiopet geben... also zufüttern praktisch den Ausgleich zu dem was sie weniger als sonst fressen...
gegen das Päppeln streub ich mich ein bisschen, weil sie ansich fit sind und das stresst sie wieder nur...
kann denn jetzt die Fressunlust von diesen vielen Hefen kommen?
Lesezeichen